Bereut ihr, dass ihr etwas in euer Kindheit verpasst habt?

11 Antworten

Bereuhe ich es das ich nie eine echte Kindheit hatte? Keine Ahnung. Was man nie hatte kann man auch nicht vermissen. Allerdings wäre eine echte Kindheit wohl eine interessante Erfahrung gewesen. Wobei ich andererseits denke, was unsere Kinder heutzutage lernen, was ihre Vorbilder sind und wie degenerativ sie sich bei solchen Vorbildern nachweislich entwicklen, so komm ich nicht umhin mich trotz all der Folter, Misshandlung und Gewalt die ich erlebt habe, nicht zu fragen, ob ich es nicht doch besser getroffen habe als der Großteil der zwar sicher aufwächst, aber so vollkommen unselbstständig für ein echtes Leben ist, das ich mich regelmäßig wunder wie man mit so wenig gesundem Menschenverstand und Selbstbewusstsein durchs Leben laufen kann.

Also unterm Strich weiss ich wirklich nicht ob ich meine "Kindheit" bereuhen soll oder nicht.

MFAZ8104
Fragesteller

Okay ,danke!

Ich bin in der Mittelschule und möchte am liebsten wieder 5 Jahre alt sein! Ich fände es toll, wenn ich damals schon Englisch hätte lernen können. Ansonsten malen, malen, malen. Ich hätte gerne das Theater besucht und mit schönen altmodischen Puppen gespielt, wie meine Mutter es früher getan hat. So hätte ich mir meine Kindheit gewünscht.

Ich bereue so einiges nicht erlebt zu haben. Leider hat mein Vater mir fast alles vermasselt.

MFAZ8104
Fragesteller

In der Mittelschule ist noch so einiges zu machen.

Mach dir nicht das Leben schwer😁

verreisterNutzer  12.08.2020, 15:47
@MFAZ8104

Da hast du Recht! Das einzige was ich verabscheue ist diese Verantwortung, wie Noten, Praktikum, Tests, etc. Aber da kommt man wohl nicht dran vorbei! Das wird schon!

Ich glaube nicht, dass das was damit zu tun hat, etwas verpasst zu haben oder dieses Gefühl zu haben.

Ich glaube es geht eher darum, dass man als Kind unbeschwert sein kann, ohne Sorgen um die eigene Existenz, die Erkenntnis der Dummheit der Menscheit, etc. Und dieses unbeschwerte Gefühl sehnen sich eben viele wieder zurück.

ich bin zwar erst 15 jahre alt aber ich bereue es dass ich letztes jahr bei Outward bound mich aufgrund von Höhenangst nicht getraut habe mich von einer 60 meter hohhen Brücke abzuseilen ausserdem finde ich es schade dass ich bei der Kanutour meiner klasse vor 2 jahren krank war

Ich glaube, dass ich im Rückblick zu viel für die Schule getan habe, vor allem in unnötigen Klassen (bis zur 10.) . Da hat man andere Sachen vernachlässigt, hatte weniger Spaß. Das würde ich im Rückblick anders machen.