Bahnstreik, kann nicht zum Praktikum und nun?

9 Antworten

Wenn es nicht geht dann geht es nicht.

Ich persönlich würde keine 25-35€ für ein Taxi bezahlen, aus eigener Tasche, um für einen Tag in die Schule / zum Praktikum fahren zu können.

Solange es nur bei diesem einen Tag bleibt, ist das nichts dramatisches.

Solltest aber spätestens beim nächsten Mal eine Möglichkeit haben wie Fahrrad fahren, damit du nicht auf andere angewiesen bist.

Einmal ist okay kann passieren, aber wirklich bei JEDEM Streikt zu fehlen zeugt nicht von viel Verantwortungsbewusstsein.

Wenn du zu deinem Praktikum gehen willst, dann musst du halt früher losfahren. Glaube kaum, dass gar nichts mehr fährt.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Es fährt halt wirklich nichts mehr. Nur ein anderes Subunternehmen was mir aber so überhaupt nichts bringt.

1
@Heavenisfull

Hab jetzt eine Minute gebraucht, um herauszufinden, dass s-Bahnen und regionalzüge nicht bestreikt werden sollen. Und notfalls dauert es halt mal ne halbe Stunde länger bis man an sein Ziel kommt.

0
@fubar1871

in manchen Regionen kommt man aber mit S-Bahn und Regionalzug auch nicht weiter ;-)

1

Wenn du wirklich auf dein Praktikum stehst und Engenment zeigen willst, bestell dir ein Taxi

Bin ich gestört? Ja nein vielleicht

0
@LonleyBoy

nein aber denkst du ich gebe so viel Geld aus für einen Praktikumstag

0

In welchem Bereich von Deutschland streiken die Affen gerade? Hier ist noch nichts angekommen. Nur damit es mir nachher oder morgen früh nicht das selbe passiert. Muss auch zur Arbeit.

Einfach nur als Hinweis für die nächste Frage. Bitte in die Tabs / Themen oder wie es noch mal hieß mehr Sachen einfügen und / oder zumindest sinnvolle Sachen. Welche bei dieser Frage gelistet sind kennt Google auch noch nicht mal richtig oder es kommt nur dummes Zeug bei rausgekommen.

Also den Text verfassen und Schlagwörter überlegen. Diese Wörter kommen dann in die oben genannte Liste.

Zu diesen Text oder Frage hab ich eben folgende ergänzt: öffentlicher Nahrverker, Streik, Bus, Bahn, Praktikum, Beruf,

Vielleicht hilft dir meine kleine Erklärung dabei.

P.s. bei dieser Frage wäre noch der Ort und oder der Verkehrsverbund interessant. Nicht unbedingt nur in der Liste sondern in der ganzen Frage.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?