Bahnhof Augsburg?

3 Antworten

Das Gleis 101 in Augsburg Hbf liegt etwas abseits am südlichen Ende des Bahnsteigs von Gleis 1.

Es wäre daher vermutlich ratsam, direkt den südlichen Treppenabgang zu nehmen, um keinen unnötigen Umweg zu laufen. Da auf Gleis 4 in der Regel Züge aus Richtung Norden ankommen, wäre das in Fahrtrichtung vorne. (Ich kenne aber die Situation vor Ort nicht, daher ohne Gewähr!)

5 min sollten reichen - ist alles über ne direkte unterführung verbunden - falls ihr könnt nehmt ne andere verbindung - müsst immer damit rechnen dass die züge verspätung haben, da sind 5 min grundsätzlich sehr risky

diebibel90
Fragesteller

Ich hatte leider nicht drangedacht, als ich den Zug zum Superspar Preis genommen habe, jetzt haben wir eben Zugbindung. Aber wenn der Zug Verspätung hat, dürfen wir ja einen späteren nehmen. Danke

Rolf42  11.08.2023, 11:33
@diebibel90

Im Nahverkehr besteht ohnehin keine Zugbindung. Oder geht es im Anschluss noch mit einem weiteren Fernverkehrszug weiter?