bahncard beantragen als mitarbeiter?

3 Antworten

Wenn ein Elternteil bei der DB arbeitet, kann er das bestimmt besser und schneller herausfinden, als wir hier im Forum!

fdsnfds
Fragesteller

gibt aber bestimmt jemanden hier, der Experte ist

frodobeutlin100  27.03.2022, 16:47
@fdsnfds

es gibt Experten - direkt bei der Bahn ... der Beschäftigte muss einfach mal auf dem Dienstweg nachfragen

Antwort auf eine ähnliche Frage im DB-Forum ...

bitte beachten Sie, dass hier keine Fragen zu Mitarbeiterfahrkarten beantwortet werden. Wenden Sie sich bitte an Ihren Vorgesetzten oder das Servicecenter Personal.

...

und genau das sollte das bei der DB beschäftigte Familienmitglied tun ..

ich gehe davon aus, dass ein Antrag auszufüllen ist und das Ganze versteuert werden muss (geldwerter Vorteil)

und diese Arbeitgeberinterna möchte die DB wohl nicht im Internet breitgetreten haben

Giovanni47  27.03.2022, 16:36

Ich finde solche Fragen über Personalfahrvergünstigungen in einem öffentlichen Forum auch sehr heikel.

Das macht das Elternteil beim Arbeitgeber. Dafür gibt es im Personalbüro fertige Vordrucke.