Bahn fahren an Grenze von Hessen mit Schülerticket Hessen?

4 Antworten

BC-Ticket: 3,20 € je Fahrt.
VRN e-Tarif mit Bahncard: 3,10 € je Fahrt.
Ja nachdem wo du in Mannheim wohnst, kann das E-Ticket auch günstiger sein.
Das Maxx-Ticket wird aber in Summe günstiger sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Tageskarte MA - LH ist billiger als zwei Einzeltickets.

Rechne mal durch, ob Du mit einer Wochen- oder Monatskarte für die Teilstrecke billiger kommst.

JohannesIchlu
Fragesteller

Kostet immernoch 7€ (+1€).. ist zwar billiger aber für zwei Stationen 7€ zaheln während ich die dauraffolgenden 20 Stationen mit 1€ pro Tag abgedeckt habe... hm

Warum besorgst du dir nicht für 45,30 Euro monatlich das MAXX-Ticket?

https://www.vrn.de/tickets/ticketuebersicht/schuelerjahreskarten/maxx/index.html

JohannesIchlu
Fragesteller

gilt die auch vor 14 Uhr? Das verwirrt mich?

Rolf42  05.10.2020, 10:35
@JohannesIchlu

Ja, eine zeitliche Einschränkung gibt es nur für den Bereich westlich von Kaiserslautern und im Übergang zum KVV, aber das betrifft dich ja nicht.

JohannesIchlu
Fragesteller
@Rolf42

Vielen Dank !! Die Ticketangebote sind total veriwrrend. Die DB habe ich auch schon kontaktiert aber die haben mir nix von einem MAXX Ticket gesagt, das findet man nur auf der VRN Seite und darüber wussten die nicht bescheid... wow. Ich hasse die DB

JohannesIchlu
Fragesteller
@Stellwerk

Dass es verschiedene Bereiche gibt, weiß ich. Aber dass die DB 0 Plan hatte und mir kein bisschen weiterhelfen konnte... Die hätten mir ja sagen können, dass ich mich dann nochmal genauer beim VRN erkundigen soll, aber da kam ja nichtmal das.. die meinten nur sie können mir nicht helfen..

Naja :D Immerhin kann mir jemand auf Gutefrage.net mehr weiterhelfen als einer Person, die dafür bezahlt wird :DDDD Danke, ich werde mir das Ticket anschaffen

Ich wurde heute wegen dieser einen Haltestelle erwischt und musste 60€ zahlen.

Du wurdest nicht wegen dieser einen Haltestelle erwischt, sondern weil du schwarz gefahren bist. Kein ehrlicher Mensch hat Lust, für Betrüger mit zu bezahlen.

Erkundige dich bei der Bahn über günstigere Möglichkeiten und unterlasse das schwarzfahren.

JohannesIchlu
Fragesteller

Das Ding ist aber, ich hatte mich mit der Deutschen Bahn in Verbindung gesetzt und die meinte damals bei Ausbildungsbgeinn, dass ich mit dem Hessenticket bis nach Mannheim fahren könnte. Deswegen habe ich mir die ja überhaupt erst angeschafft. Als der Kontrolleur heute meinte, die wäre nicht gültig, wusste ich nichts davon und habe mich ganz schön verarscht gefühlt