Bafög Unterlagen zu spät dran

2 Antworten

Ruf morgen dort an. Wegen ein paar Tagen macht das nichts. es geht nur darum, dass die bescheid wissen, dass du noch zeit brauchst, sonst bekommst du einen Ablehnungsbescheid wegen fehlender Mitwirkung (dagegen kann man auch noch Widerspruch einlegen) Ansonsten würde das Bafög-amt echt ewig warten auf jeden und das ist nicht Sinn der Sache.

Ruf morgen an, schilder das Problem und schick Montag die ersten Unterlagen hin mit schriftlicher Erklärung wann du den Rest nachreichst.

Ich würde sagen, ruf Montag mal an... Ich glaube, die Frist gilt für die rechtzeitge Bearbeitung deines Antrages. Wenn du die Sachen zu spät nachreichst, bearbeiten sie es später und du bekommst erst später dein Geld (aber dann vermutlich auch rückwirkend für die ersten Monate).