Bafög-Satz um den Kindergeld-Betrag verringert - was tun?

1 Antwort

Nein

Ob Du bei den Eltern wohnst oder im eigenen Haushalt, dass Kindergeld hat bei der Berechnung weder bei Bafög - noch bei BAB - Einfluss auf die mögliche Höhe eines Anspruchs, weil es kein Erwerbseinkommen ist.

Der Anspruch würde sich ja auch nicht erhöhen, würde der Anspruch auf Kindergeld mit der Vollendung des 25 Lebensjahres entfallen.

Du hast einen Bescheid erhalten und daraus geht auch der Grund für die Höhe des gezahlten Bafög - hervor.