Bafög abmelden schriftlich?

1 Antwort

Wenn du kein Bafög mehr beziehen willst, obwohl du die Voraussetzungen noch hättest, dann schreibst du einen Brief (inkl. Fördernummer, Name, Adresse etc. - eben ein Brief), dass du ab kommenden Monat kein Bafög mehr beziehen möchtest und sie deswegen bitte die Förderung einstellen sollen.

Aber trotzdem aus Neugier: Wieso willst du das? In aller Regel macht es keinen Sinn bei Voraussetzungen kein Bafög zu wollen. Und meist sind Gründe, warum man sich "abmelden" will eher der Versuch irgendwas zu seinem Vorteil zu machen, was aber laut Gesetz gar nicht so möglich ist (z.B Kein Bafög mehr wollen, wenn man einen Job hat und in kurzer Zeit viel verdient um dann später wieder Bafög zu wollen)