BAföG - Eltern im Mietvertrag?

2 Antworten

Vermutlich ja, denn sie bürgen ja nur im Fall, dass du die Miete nicht bezahlen kannst. Die Miete ist auch weiterhin von dir zu zahlen.

Es ist mittlerweile üblich, dass die Eltern bürgen sollen, wenn junge Menschen eine Wohnung mieten. Das wird vom Amt sicherlich zur Kenntnis genommen, sollte aber kein Hinderungsgrund für Bafög sein. Du kannst natürlich erst mal nachfragen, aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen.