Bänderriss beim Knöchel, immer noch geschwollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evtl. hat die Kapsel vom Gelenk auch noch was abbekommen - ich habe es gerade auch vor 3 Wochen gehabt. Bänder waren heil, aber dafür eine Kapselverletzung - ich habe eine Mallosprintbandage bekommen - nachdem ich eine Woche GIpsschiene hatte - Mein Fuß ist abends auch dick und ich kühle noch viel - bzw. schmiere mir Arnikacreme drauf - allerdings hat der Doc gesagt - 6-8 Wochen dauert es -

Hallo,es dauert mindestens 6 Wochen ehe das Band zusammen wächst,früher haben sie mich noch operiert ,weil 2 Bänder gerissen waren ,heute nicht mehr üblich ,zum Glück,da es sehr schmerzhaft war, als das erste mal das Blut in den Fuß schoss,dann besser so ohne Op und ewig auf Krücken ,habe Geduld.Liebe Grüße Tina

Hallo Redstar300, warscheinlich hast du nicht nur einen Bänderriss, sondern auch eine Bänderdehnung und das dauert bei der Heilung wesentlich länger. Das kann dann schon mal bis zu acht Wochen dauern. Der Fuß braucht einfach viel Ruhe.

Gute Besserung!

Viel Ruhe ist gut! :D Ich muss doch arbeiten :( aber danke für den Hinweis :))

0

Bänderriss - was ich elaubt was nicht?

Hallo,

Ich bin vor 3 Tage auf der Treppe gestürzt. Bin sofort mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen. Laut den Ärzten ist nicht gebrochen aber es ist wahrscheinlich ein Band am Sprunggelenk (Außenband) gerissen. Mein Fuß ich sehr dick und blau. Ich trage im Moment eine Schiene von Vaco und das Sprunggelenk zu stabilisieren. Ich habe eigentlich keine Schmerzen und lege meinen Fuß oft hoch um die Schwellung zu verringern. Krücken habe ich auch bekommen. Jetzt habe ich die Frage was ist erlaubt was nicht? Ich kann mit der Schiene eigentlich gut laufen ohne die Krücken zu benutzen. Ich laufe rum und belaste meinen Fuß schon ganz. Jedoch nur auf der Ferse und ich laufe schon viel rum, nur mit schiene aber ich belaste schon ganz. Alle Ärzte meinen was anderes. Einer meint komplett zwei wochen schonen, ein anderer meint ich kann alles machen solange ich keine Schmerzen hab. Jetzt die Frage: Ist es okay dass ich meinen Fuß jetzt schon so beanspruche? Ist es okay oder zieht es das alles in die Länge? Soll ich ihn lieber schonen? Wie verheilt der Fuß am schnellsten, sodass ich wieder sport machen kann?

Lieben Dank für die vielen Antworten...

...zur Frage

Fuß im gips , was hilft gegen die schwellung?

Hallo

Ich hab seit einer woche einen gips an meinem fuß weil ich umgeknickt bin . ich habe vermutlich einen Harriss und aufjedenfall einen bänderriss. Am freitag habe ich einen erneuten termin zum röntgen um einen riss auszuschliessen . den Gips habe ich nur damit die schwellung zurück geht weil mein Knöchel wirklich seh dick war . wen mein knöchel nicht mehr stark geschwollen ist krieg ich nur eine schiene und er gips geht endlich ab .

Also meine frage war jetzt eigentlich , was kann ich gegen die schwellung tuhen ?

...zur Frage

Bänderriss am Fuß (Knöchel) FRAGEN

Hallo, Ich habe morgen seit zwei Wochen schon Bänderriss am Fuß (Knöchel). Mein Arzt hat mir jetzt nicht gesagt, ob ich den jetzt kühlen soll oder nicht und vergessen zu fragen hab ich auch. Ein paar Tage lang hab ich den Fuß gekühlt und eigentlich fand ich auch, dass das gut für meinen Fuß ist. Bloß ist das normal, dass der heute wieder völlig blau ist und wieder etwas mehr wehtut? Ca. 10Tage nach meinem Bänderriss habe ich gemerkt dass ich wieder drauf stehen kann und minimal drauf laufen konnte. Aber es war wirklich minimal deshalb hab ich auch damit aufgehört und es sieht nicht so aus dass ich die Tage schon drauf laufen kann. Allerdings ist es ja eigentlich so, dass man nach zwei Wochen wieder normal laufen kann. Hat jemand Rat? Danke im Voraus!

...zur Frage

Aircast Schiene oder Gips bei Bänderriss

Hallo, Ich habe zwei Bänder in meinem Fuß gerissen und habe jetzt einen Gips am Fuß. Allerdings ist dieser sehr unangenehm. Ich weis dass es auch eine Aircastschiene als alternative gibt. Jetzt habe ich von einem Artzt gesagt bekommen dass eine Aircastschiene nur Geldmacherei der Hersteller sei, ein anderer hat gesagt days er dazu raten würde. Was sind die Vor und Nachteile einer Aircastschiene? David

...zur Frage

bänderriss verschlimmern?

Hab mal ne frage. Bei einem bänderriss im außenband des sprunggelenkes, wenn der fuß nach innen gedehnt wird also so wie man umgeknickt ist tut es weniger weh als normal. Mavh ich meinen fuß wieder in die normalhaltung zieht es für einen moment extrem im knöchel. Verschlechtert die erneute dehnung den riss bzw. Den Heilungsprozess?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?