Bäcker, der Zwiebelbrot verkauft?
Kennt jemand einen Bäcker, der in Hessen Zwiebelbrot verkauft? Bayern wäre auch okay.
3 Antworten
Wir haben in den letzten Jahren Zwiebelbrot nur noch auf Bestellung gemacht, weil die Nachfrage stark nachgelassen hatte.
Im Herbst hatten wir es immer ein paar Wochen lang im Sortiment.
Am besten fragst du bei einem Bäcker der seine Backstube noch am Laden hat, ob du dort welches bestellen kannst. Die meisten Bäcker machen das gerne mal zum Wochenende, weil da mehr Kunden mit "ausgefallenen" Wünschen kommen, vor allem in der Grillsaison.
Nein, deswegen habe ich ja geschrieben, du müsstest einen Bäcker in deiner Nähe finden, der seine Backstube noch am Laden hat.
Je kleiner/familiärer der Betrieb, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie es machen.
In manchen Betrieben gibt es auch einen Tag im Monat/Quartal in dem es auf dem Backzettel landet. Nachfragen, sonst findet du es nicht heraus.
Das verschwinden bestimmter Sorten ist ein deutschlandweites Branchen"problem"- Angebot und Nachfrage. Deswegen versuch zu bestellen.
Ich bin in Norddeutschland, aber dass ehemals gängige Brotsorten aus dem Sortiment genommen werden ist eine flächendeckende Geschichte.
Ich mag kein Zwiebelbrot, aber ich habe in der Backstube gearbeitet.
Beim Kröger gibt es Zwiebelbrötchen. Zwiebelbrot habe ich lange nicht mehr gesehen.
Gibt es bei Kaufland
Ja, das habe ich gelesen. Aber Zwiebelbrot gibt es eben nicht immer bei jedem Bäcker.
Deshalb habe ich ja die Frage gestellt. Weil ich weiß das nicht jeder Bäcker Zwiebel Brot hat. Deswegen frage ich ja ob jemand einen in ganz Hessen oder Bayern kennt
Wo habt ihr denn bestellt? Ist dieser Bäcker in Hessen oder Nähe ?