Badezimmer typisch für welche Zeit?
Hallo, was sagt ihr zu diesem Badezimmer, stammt das noch aus den 80er Jahren, oder ist es doch schon etwas neuer?
LG Irene
5 Antworten
Das lässt sich anhand des Bildes nicht sicher beurteilen, ob das aus den 80er, 90er oder 00er Jahren stammt.
Hallo Irene535,
Müsste um an die Dämmung zu kommen, aber leider wieder eine Dachschräge zerstören...
Wenn die Dämmung außen, also zwischen Wand und Dachplatten liegt, brauchst Du Dir keine Gedanken darüber zu machen, das wäre erst relevant, wenn Du z.B. ein Dachfenster einbauen möchtest oder sonst der Aufbau irgendwie gestört werden würde!
Danke, aber leider gibt's keine Baubewilligung, die eigentlich vor dem Ausbau notwendig gewesen wäre, und wenn ich dann um diese, oder gleich um die Benutzungsbewilligung ansuche, kann im schlimmsten Fall passieren, dass man neu dämmen muss, und dann möchte ich keinen Sondermüll... 😬 Aber offenbar Asbest eh nicht so wahrscheinlich in diesen Materialien... 🤔
Späte 1980er - frühe 1990er
Auf jeden Fall renovierungsbedürftig
Schaue dir mal die einzelnen Test Sets in meinem Link an. Es gibt auch welche, die über die Raumluft oder den Staub testen.
Zur Dämmung hat man auch schon in den 1970er Jahren nur Glaswolle/Steinwolle benutzt.
Übrigens kannst du auch mal einen Dachdecker fragen. Dieser kann dann vom Dach ein paar Pfannen abnehmen und von oben auf die Dämmung sehen und eine Einschätzung geben.
Willst du das abmachen und fragst wegen Gefahrenstoffen? Oder geht's dir nur ums aussehen. Finde es gut mach neue Fugen und gut ist.
Das könnte aus den 80er Jahren sein.
Aber die Dusche ist ja ganz schmutzig unten,
da hätten die Fotografen von Raiffeisen Immobilien
aber drauf achten müssen :)
Schmutzig ist noch nett ausgedrückt; ich würde es als vergammelt bezeichnen
Makler sind nicht gerade die Hellsten. Lügen geht besser als dokumentieren.
Okay danke, Renovierung wäre sicher nötig!😅 Mir geht es aber in erster Linie darum abzuschätzen, wann das Dachgeschoss (ohne Baubewilligung) ausgebaut worden ist, und mit welchen Dämmstoffen man rechnen muss. Asbest wurde in Österreich 1990 verboten... 🤷