Gold matte Armaturen?

1 Antwort

Hallo Kasyopeyaa,

Vergoldete Armaturen sind nicht nicht einfach nur angemalt, die werden im Galvanisierungsverfahren lackiert.
Meines Wissens werden die danach noch mit einem Klarlack beschichtet damit sich die Goldschicht nicht abnutzt.
Das könntest du aber zur Sicherheit beim Hersteller nachfragen.
Es kommt sehr selten vor, aber so zwei bis drei Bäder habe ich schon mit solchen Armaturen ausgestattet und ich habe keine Reklamationen gehabt dass so etwas passiert ist.
Allerdings wären das immer sehr vermögende Leute die mehrere Bäder im Haus hatten und von daher weiß ich nicht wie oft das Bad mit den vergoldeten Armaturen benutzt wurde.
Ich habe auch mal bei einem Badumbau mit vergoldeten Armaturen diese demontiert und auch da viel mir nicht auf dass die Goldschicht abgenutzt ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst