Kein Wasser im ersten Stock?

1 Antwort

Wo der Fehler steckt kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen, aber wenn alle Leitungen erneuert wurden dann kanns nur noch irgendwo abgedreht sein oder einer hat bei der Installation das Rohr durch den Wanddurchbruch geschoben und vergessen da vorher einen Papierpfropfen reinzustecken damit kein Dreck ins Rohr kann, bzw diesen Pfropfen vergessen rauszunehmen------kann nicht sein? kann doch sein! passiert oft!!

Daberga
Fragesteller

Also da ich das ja selber machen hab dürfen, weiß ich, dass ich die Rohre zu gemacht habe aber die wieder frei gemacht habe wie ich die neuen Rohre angeschlossen habe. Ich habe an sich auch aufgepasst, dass ich nichts verschiebe oder so aber hoffe jetzt schon, dass ich da nix ruiniert habe.. Und bis auf den Hauptwasserhahn würde mir gerade nicht eingehen. Ich werde mal weitersuchen 😅

Minijobopa  10.04.2022, 12:17
@Daberga

Hast du vielleicht für die obere Etage einen extra Absperrhahn, da gibts so teuflische Dinger die, wenn sie verkehrtherum eingebaut werden nach einmaligem zudrehen nicht wieder öffnen wenn man sie aufdreht. Diese Absperrhähne haben ein Rückschlagventil, baut man sie verkehrtrum ein verschliessen sie von selber. Erkennen kan man sie an einem Pfeil der aussen angebracht ist. in dem Fall das Ding ausbauen und umdrehen.