Badezimmer renovieren, tipps?

3 Antworten

Wenn Du nicht die alten Fliesen abklopfen willst, ist auch das Anschleifen keine Option, denn der Vermieter kann den Rückbau verlangen, sofern Du nicht vorher mit ihm über die geplanten Veränderungen sprechen willst und Dich mit ihm einigst.

Es gibt Folien zum Darüber kleben, die sich auch wieder ablösen lassen. Auch das Anbringen von dünnen Platten, die dann individuell gestaltet werden können, wäre eine Option.

Nutz doch mal die Suchfunktion bei You Tube, da gibt es viele gute Ideen für eine Bad-Verschönerung, die Dir keinen Ärger mit dem Vermieter einbringen.

Badezimmer renovieren, tipps?

Ein Anstrich ist zu aufwendig für den derzeitigen Zustand deiner Fliesen.

Mit neue Fliesen über alte Fliesen zu setzen, das wäre die beste Option und nimmt dir nur 1 cm von der Raumgröße.

So geht das. Bevor du neue Fliesen auf den alten Fliesenbelag klebst, bereitest du den Untergrund vor. Als Grundierung trägst du mit Quarzsand vergüteten Haftgrund mit einer Schaumstoffrolle gleichmäßig auf die alten Fliesen auf und lässt ihn gut trocknen. Die Trocknungszeit entnimmst du den Herstellerangaben.03.05.2022

Fliesen auf Fliesen verlegen – Anleitung mit Video - OBI

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Theoretisch müsstest Du den alten Lack zumindest etwas anschleifen. Aber Vorsicht: Nicht, dass Du hier das Fliesendekor mit anschleifst.