Badewannen-Armatur tauschen - wo Wasser abstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Ventil im Keller das einzige ist, dann musst du das schließen. Und dann machst du überall in deiner Wohnung die Kalt und Warmwasserhähne auf, und weg ist der Druck. Dein Boiler ist ja kein geschlossenes Drucksystem sondern hat einen Zulauf, an dem der normale Leistungsdruck von ca. 3-4 bar anlegt. 6 bar bezeichnet nur den maximal zulässigen Leistungsdruck für dieses Gerät. Und wenn jetzt alle Hähne offen sind, ist auch der Druck in deinem Boiler weg.

Gehe in den Keller und Stelle den Haupthahn ab dann kannst du die Armatur problemlos wechseln der Haupthahn ist grün und groß da wo die Wasseruhr hängt.

Wolfi0410  20.05.2013, 21:32

Und wenn Du dann den Warmwasserhahn aufdrehst entweicht auch der Druck des WW-Boilers.

dann eben haupthahn zudrehen,die wannen armatur öffnen,wasser ablaufen lassen und dann kannst sie abschrauben