Baden mit gebrochenem Fuß

7 Antworten

Wenn die Temperatur nicht zu heiß ist, dann ist das wohl kein Problem. Sie sollte den Fuß aber ruhig und sicher ablegen können und sicher in die Wanne können, ohne Belastungen auf den Fuß. Gegen die gezogenen Fäden hilft Sprühpflaster, das brennt beim Draufsprühen, ist aber wasserfest.

Mach doch einen Versuch mit Duschen da ist nicht alles der Wärme ausgesetzt.Wenn sie nicht stehen kann nimm einen Küchenhocker damit sie sich setzen kann.Die Schiene vorher mit einer Plastiktüte umwickeln.

Mit dem noch gebrochenen Fuß würde ich eher sehr vorsichtig sein. Ich weiß es ist sehr unangenehm. Mit dem anderen Bein sehe ich keine Probleme solange die Einstiche trocken sind. Alles Gute Deiner Tochter

Bänderriss im Sprunggelenk! Welchen Schuh über Schiene?

Ich habe zurzeit einen Bänderriss im Sprunggelenk! Habe vom Arzt eine Schiene bekommen und Krücken mit der Anweisung 2 Wochen keine Belastung für den Fuß! Nun meine Frage: welchen Schuh soll ich über die Schiene anziehen? Oder gar keinen da ich den Fuß ja eh nicht belasten darf?!

...zur Frage

Sport mit gebrochenem Fuß?

Moin, was kann ich tun, um Kalorien zu verbrennen, wenn mein Fuß gebrochen ist und ich ihn nicht belasten darf?
Also Oberkörper und Arme..
Danke!

...zur Frage

Wann kann ich mit tattoo baden gehen?

Habe vor genau 1 woche ein neues tattoo am Fuß stechen lassen. Hautreste lösen sich solangsam. Kann man trotzdem Baden gehen oder eher lassen?

...zur Frage

Wann kann man mit einem Bänderriss wieder anfangen ohne Krücken zu laufen?

Hallo, ich habe mir vor drei Tagen ein Band im Sprunggelenk angerissen und der Fuß ist noch etwas geschwollen. Ich laufe auf Krücken, obwohl das Auftreten nicht mehr schmerzt. Wann kann ich anfangen die Krücken wegzulassen? Ich habe natürlich eine Schiene aber bin verunsichert, ob ich den Fuß jetzt schon belasten darf.

Wie war das bei euch?

...zur Frage

Bänderriss im rechten Sprunggelenk. Wieder belasten?

Hallo, ich hatte vor fast drei Wochen einen Schulsportunfall und bin mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Seitdem habe ich starke Schmerzen beim belasten und bewegen. Mein Arzt hatte durch ein Röntgenbild die Vermutung, dass es gebrochen sei und überwies mich zum ct. Dort wurde keine Fraktur festgestellt. Mein Arzt gab mir eine Aircast Schiene und Krücken um den Fuß zuentlasten. Außerdem kühle und schone ich meinen Fuß so gut es geht und lagere ihn hoch. Heute hatte ich noch einmal einen Termin bei meinem Arzt und schilderte ihn meine Schmerzen, die nach wie vor noch genauso stark sind wie am Unfalltag und das ich keinen richtigen Halt in dieser Aircast Schiene habe und auch mit ihr umknicke. Darauf hin sagte er mir ich solle zur Physiotherapie gehen und den Fuß wieder ohne Krücken und Aircast Schiene voll belasten. Die Schmerzen sollten davon weggehen. Stimmt das und hilft wirklich bei einem Bänderriss?

...zur Frage

MMuss man bei einem Bänderriss Krücken benutzen?

Hallo Ich hab an meinem rechten Fuß einen Bänderriss und muss für 6 Wochen eine Schiene tragen. Meine Frage wäre wie lange musst man mit den Krücken laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?