Badehose für schwimmtraining?

8 Antworten

Ich hatte damals immer welche vom KiK geholt, einfach mal gucken was dir da so gefällt. Die haben immer sehr lange gehalten und ich war 11 Jahre im Schwimmverein bei den Leistungsschwimmern

Schau selbst nach, was du am liebsten tragen willst. Ich würde dir vom Schnitt her empfehlen, entweder Slips oder Jammer zu tragen. Wenn du Jammer nimmst, sollten die am besten vorn keine Mittelnaht haben, die auf den Penis drückt, sondern ein zusätzliches Stück Stoff so wie die hier z.B.: https://de.speedo.com/jungen-fastskin-endurance-high-waisted-schwimmhose-in-blau/13098208.html

Für das Training muss es keine teure Wettkampfbadehose sein, die lohnen sich nur für wichtige Wettkämpfe eben und sind auf Dauer auch etwas unangenehm zu tragen, da sie sehr eng sitzen. Beim Material solltest du deshalb darauf achten, dass sie ein bisschen Elasthan enthalten, um angenehmer zu sitzen, jedoch nicht zu viel, da sich dies negativ auf die Haltbarkeit auswirkt. Es sollte maximal 15% Elasthan sein, eher 5-12%.

Bezüglich der Optik musst du selbst schauen, was dir gefällt.

Schau am besten vorher in die entsprechenden Größentabellen der verschiedenen Hersteller oder probiere sie noch besser im Laden an, da die Badehosen je nach Hersteller, Schnitt und Material ziemlich unterschiedlich ausfallen können. Ich habe Badehosen in Größe 176, die enger sitzen als eine in Größe 152.

Gehe einfach in ein Sportgeschäft und schaue dir verschiedenes an.

Welcher Stil, ob Badeslip, Baderetroshorts oder Jammer, ist ebenso abhängig von deinen Vorlieben.

Ich mag alles davon sehr gerne und wechsele von Mal zu Mal 😅

Ich habe vom Material und Schnitt her gute Erfahrungen mit Speedo und Arena gemacht.

Jammer Badehosen sind die besten oder mit einem Triathlonneoprenanzug.
schwimme ich auch immer mit

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir enge Retrobadehosen und Jammer (nicht unbedingt die teuren Wettkampfmodelle) empfehlen. Die wurden bei uns überwiegend getragen. Die meisten bei uns trugen welche von Adidas. Such dir aber die aus in der du dich am wohlsten fühlst. Welche hattest du denn vorher an?