Bad wird komplett neu gemacht, was falls man aufs Klo muss?

4 Antworten

Der Vermieter hat für Ersatz zu sorgen, denn ohne sanitäre Einrichtungen ist die Wohnung schlicht unbewohnbar.

julialpsoldier
Fragesteller

Davon hatte er nichts gesagt. Die Firma, die das macht, meinte nur, dass es in der Woche dann halt nicht geht

frodobeutlin100  21.05.2017, 10:25
@julialpsoldier

das beredet man auch nicht mit der ausführenden Firma (denen ist das völlig egal), sondern mit dem Vermieter ...

rztpll  21.05.2017, 10:27
@julialpsoldier

Die Baufirma ist dafür auch nicht zuständig, sondern der Vermieter. der ist euer Ansprechpartner.

Kiboman  21.05.2017, 10:30
@frodobeutlin100

nicht so abwertend, es ist uns nicht voll egal.

bzw bei uns im betrieb nicht, wir pflegen aber auch einen guten kunden kontakt.

wenn wir den fall haben dann arbeiten wir so das tags über zwar nichts geht aber zum feierabend wird das ding dann provisorisch irgendwie aufgestellt das man  nachts wenigstens kann.

nehme kontakt mit deinen Nachbarn auf die lassen auch bestimmt aufs klo.

julialpsoldier
Fragesteller

Ja, mit dem hat mein Vater auch geredet, aber der meinte wohl, dass sich die Firma drum kümmert und die uns das sagen wird. Und dann meinten die halt, dass es in der Woche halt nicht geht

frodobeutlin100  21.05.2017, 10:30
@julialpsoldier

dann geht es halt auch nicht, dass das Bad renoviert wird ... Dein Vater soll den Vermieter anrufen und sagen, dass die Handwerker erst anfangen dürfen, wenn die Klofrage geklärt ist ...

rztpll  21.05.2017, 10:32
@julialpsoldier

Bevor die Klofrage geklärt ist, würde ich einfach keinen Handwerker rein lassen.

julialpsoldier
Fragesteller

Gut, Danke für die Antwort

julialpsoldier
Fragesteller

Also bei unseren Nachbarn dürfen wir duschen, das haben sie uns schon angeboten, aber wir sind 4 Personen und wir können ja dann nicht andauernd rüber rennen und klingeln, um dann aufs Klo gehen zu können. Das würde die sicherlich auch nerven und mir wäre das auch unangenehm :/

karin69  22.05.2017, 06:12
@julialpsoldier

RICHTIG, der Vermieter hat für Ersatz zu sorgen!! Bei unseren Nachbarn stand zumindest mal ein DIXI vor der Tür, damit der WC Gang zumindest gesichert war!! Waschgelegenheiten gibt es ja auch oft noch andere im Haus... 🙄

Das DIXI ist natürlich nicht toll, aber in so einem Fall richtig und rechtens!!

PS: ... mich wundert, dass ihr die Geschichte nicht VOR der Sanierung mit Eurem Vermieter geklärt habt...?!? 😳

Der Vermieter muss eine Ersatzmöglichkeit zur Verfügung stellen - entweder im Haus und falls das nicht geht Dixie-Klo und wenn das Bad komplett gemacht wird, fehlt auch die Waschmöglichkeit

julialpsoldier
Fragesteller

Waschmöglichkeit fehlt auch, ja. Aber da meinten die, dass das ja in der Küche an der Spüle geht. Aber das geht eben nicht.

julialpsoldier
Fragesteller

Ja, der Vermieter meinte das auch zu uns, als wir nachgefragt haben. Er meinte halt, dass das die Woche auch ohne geht und so und wir lieber nochmal die Firma fragen sollen

frodobeutlin100  21.05.2017, 10:31
@julialpsoldier

dann geht eben auch die Renovierung nicht .. genau das würde ich dem Vermieter sagen ... wie man eine Woche ohne Klo leben soll, ist schon sein Problem

julialpsoldier
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dann wird mein Vater wahrscheinlich morgen noch da anrufen.

nimm Montag gleich Kontakt mit dem Vermieter auf und verlange eine Ersatzwohnung, Hotelzimmer oder so ein Dusch/WC Container.

Vor einem Jahr wurde bei mir das Bad saniert, 2 Wochen dauerte es, aber draußen stand so ein Container und provisorisch war nachts das WC wieder befestigt.

Wenn der Vermieter wirklich keine Container o. ä aufstellt, betrachte ich die Wohnung für unbewohnbar und daher sogar 100% Mietminderung.

julialpsoldier
Fragesteller

Danke für die Antwort :-)

DIXI  für einfach , oder Bad-Container vom Baustelleneinrichter !