Bad Armatur Farbe aus dem Sortiment genommen?

3 Antworten

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man so viel Zeit und Plaung in das Bad streckt und dann kann man die geplanten Sachen nicht mehr kaufen. Ich sehe da 2 Möglichkeiten.

1. Ihr könnt nochmal genauer nach einem anderen Hersteller suchen, der einen gleichen oder zumindest einen sehr ähnlichen Farbton anbietet.

2. Ihr bleibt beim Hersteller und weicht für den Rest auf einen anderen Farbton aus.

Auf eine andere Farbe oder Chrom ausweichen. Alternativ: Bad neu gestalten.

Ungewöhnlich, dass man selbst im Netz nichts mehr findet.

Um eine weiterführende Antwort zu bekommen, würde ich dir empfehlen mal hier anzuführen, welche Modellreihe es ist, welcher Farbton und welche Bauteile fehlen.

lolarennt478
Fragesteller

Es geht um die Essence Reihe von Grohe im Farbton Nickel brushed. Konkret fehlt die Wandarmatur des Waschbeckens und die Runde Wannenbatterie

T3Fahrer  13.03.2024, 14:30
@lolarennt478

Also bei ebay.com, also in den USA/Canada, hab ich noch diverse Teile in Nickel gebürstet gefunden, zumindest einmal offenbar den Mischer für die Wanne:

https://www.ebay.com/itm/386839996856

Bzw Mischer m. Auslauf:

https://www.ebay.ca/itm/254287292203

Hier ist auch noch ein Mischer mit Umstellung für die Brause, wenn ich es richtig verstehe:
https://www.ebay.com/itm/124993245781

Ich würde mal in den USA/Kanada online weiter stöbern, da scheint die Verfügbarkeit noch besser zu sein.

T3Fahrer  13.03.2024, 14:57
@lolarennt478

Mit ein bisschen Mühe findest du auch über google.com weitere amerikanische Shops, die noch Teile anbieten. Musst nur schauen, ob/wie sie nach Deutschland liefern