Backt ihr gerne?

17 Antworten

Ich backe gerne ... Aber selten, weil ich dafür oft nicht das Geld habe (selbst eher einfaches Zeugs kann schon locker 20€ und mehr kosten, außer, du hast immer fast alle Zutaten Daheim, was wir fast nie haben) und dann muss das alles auch noch aufgeräumt werden und nachdem ich backe, sieht die Küche aus wie Dresden 45. Außerdem geht immer irgendetwas schief und es sieht nie wirklich so aus, wie ich es haben will. Ich würde gerne solche richtig aufwendigen Torten backen können. Solche, die sie total aufwendig und süß verzieren, mit fünfzig verschiedenen Spritztüllen und gefühlt (oder sogar wirklich) einem Kilo Buttercreme o.Ä. etc.

Na ja, doch ich bin trotzdem froh, wenn ich es mal schaffe, zu backen und noch froher (ist das ein Wort?) bin ich, wenn es sogar halbwegs gut aussieht ... und schmeckt ... Der Geschmack ist natürlich auch sehr wichtig, aber das Auge isst mit!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne, aber meistens eher mittelmäßig gut 🍰🧁

Ich bin nicht so der süße Typ, also keine Kuchen, Kekse oder ähnlliches.

Aber Brot, Pizza oder Nudeln gerrne.
(Wobei man bei Nudeln wohl eher nicht mehr von Backen spricht :D)

Nein, ich backe einmal im Jahr Butterplätzchen und ggf. noch Kokosmakronen, was auch gleichzeitig die einzigsten süßen Sachen sind die ich esse oder gerne ess.

Sonst habe ich kein Händchen für.

Das macht meine Frau immer.

Ja, Brot, Kekse, Kuchen, eigentlich alles und ich koche auch gerne. m14

Habe ich noch nie aber würde es gerne mal versuchen und einen Kuchen oder Plätzchen backen.