Backpulver schäumt in Wasser?

4 Antworten

du weißt schon das du Backpulver auch isst ohne Ende ne?

In Brot und so

Die Reaktion ist normal ja und nein es ist nicht schädlich wie gesagt es ist in Lebensmitteln wie Brot als Backtriebmittel

HikoKuraiko  27.03.2024, 20:14

In Brot ist eher kein Backpulver sondern wenn Hefe oder Sauerteig. Backpulver ist er bei Keksen oder Kuchen oder ähnlichem der Fall

Peterwefer  28.03.2024, 17:03

Für Brot wird in der Regel Hefe oder Sauerteig verwendet. Backpulver wird für Kuchen verwendet (nicht alle; es gibt auch Hefekuchen).

Tz tz tz. Da stellt der Herr einfach Kohlenstoffdioxid in der Küche her und bläst es in die freie Welt ... du Klimasünder!

Erwarte nur die grüne Inquisition.

Aber ohne Spaß: So ein wenig CO_2 ist irrelevant für die Gesundheit.

es entsteht kohlendioxid , mehr nicht

Backpulver ist, so wie du es verwendest, absolut ungefährlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Msc. Polymerchemie - nun beim PhD