Helle Wasserflecken aus Parkett reinigen?

1 Antwort

wenn Wasser solche Flecken macht sollte das Parkett mal in der ganzen Fläche behandelt werden, aber zu deinem aktuellen Flecken. Ich würde mit Stahlwolle (die feinste die du bekommst, kein Akkupatz oder ähnliches) die stellen etwas abschleifen und dann mit Öl sachte einlassen dann müßte nach einiger Zeit die Fläche wieder gleichmäßig sein.

Marcella123857
Fragesteller

Danke dir. Das Parkett selbst ist nicjt glänzend, wird es dann anders aussehen nach einem einölen? Welches Öl sollte man nehmen?

Nitram  06.04.2024, 21:00
@Marcella123857

Es gibt sehr viele Öle und es wird am Anfang noch sichtbar sein aber mit der Zeit gleicht sich die Sache an.