Backofen ohne herdplatte durchnässt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wo kommt die Nässe her? Die Vermieterin wird kaum Wasser drüber geschüttet haben! Kommt auf die Menge und inwieweit Wasser in die Maschine eingedrungen ist.

ich denke nicht dass der backofen so sehr darunter gelitten hat. wichtig wäre es ggf. mal die verkleidung zu entfernen, damit versteckte feuchtigkeitsnester abtrocknen können...

und was meinst du mit vermieterin? hats duch das dach eurer neuen garage durch geregnet? wenn ja, dann wäre in der tat die vermieterin ggf. schadensersatzpflichtig, das heißt aber nicht, dass ihr alles was feucht geworden ist entsorgen und in rechnung stellen dürft. ggf. übernimmt die versicherung aber die fachgerechte trocknung und überprüfung des ofens...

SPRECHT mit eurer vermieterin erst einmal in RUHE darüber.

lg, Anna

 ist der noch nutzbar?

Keine Ahnung - einfach mal testen!

Oder lieber entsorgen und einen neuen besorgen?

Die Möglichkeit besteht auch.

 Müsste dann die neue vermieterin dafür haften?

Warum sollte sie, sie hat doch den Schaden nicht verursacht. Bedeutet also, den neuen Backofen, müsst ihr dann selbst bezahlen.

Kommt darauf an, ob das Wasser ganz ins Innere gelaufen ist. Normalerweise sollte es kein Problem sein, wenn er ein paar Tage getrocknet ist.

Warum eure Vermieterin für den Schaden aufkommen sollte, weil ihr euren Backofen in die von euch angemietete Garage gestellt habt und er nass geworden ist, ist mir allerdings nicht so ganz klar. Was kann die Vermieterin denn dafür?

wiedumirichdir 15.08.2015, 10:24

Ok dann warten wir noch mit dem anschluss...danke... naja weil es hies es ist eine trockene garage...angenommen ich hätte ein cabrio und würd es reinstellen und am nächsten tag wäre der innenraum nass....haftet dann nicht ihre gebäudeversicherung?

0

Was hat denn die Vermieterin damit zu tun?

Wenn das ordentlich getrocknet ist, passiert da schon nichts. Anschließen darf den Herd ja sowieso eigentlich nur ein Fachmann.

Hallo wiedumirichdir

Mit einem Haarfön versuchen alles zu trocknen.

Gruß HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?