Backofen ohne herdplatte durchnässt?

6 Antworten

ich denke nicht dass der backofen so sehr darunter gelitten hat. wichtig wäre es ggf. mal die verkleidung zu entfernen, damit versteckte feuchtigkeitsnester abtrocknen können...

und was meinst du mit vermieterin? hats duch das dach eurer neuen garage durch geregnet? wenn ja, dann wäre in der tat die vermieterin ggf. schadensersatzpflichtig, das heißt aber nicht, dass ihr alles was feucht geworden ist entsorgen und in rechnung stellen dürft. ggf. übernimmt die versicherung aber die fachgerechte trocknung und überprüfung des ofens...

SPRECHT mit eurer vermieterin erst einmal in RUHE darüber.

lg, Anna

Kommt darauf an, ob das Wasser ganz ins Innere gelaufen ist. Normalerweise sollte es kein Problem sein, wenn er ein paar Tage getrocknet ist.

Warum eure Vermieterin für den Schaden aufkommen sollte, weil ihr euren Backofen in die von euch angemietete Garage gestellt habt und er nass geworden ist, ist mir allerdings nicht so ganz klar. Was kann die Vermieterin denn dafür?

Ok dann warten wir noch mit dem anschluss...danke... naja weil es hies es ist eine trockene garage...angenommen ich hätte ein cabrio und würd es reinstellen und am nächsten tag wäre der innenraum nass....haftet dann nicht ihre gebäudeversicherung?

0

 ist der noch nutzbar?

Keine Ahnung - einfach mal testen!

Oder lieber entsorgen und einen neuen besorgen?

Die Möglichkeit besteht auch.

 Müsste dann die neue vermieterin dafür haften?

Warum sollte sie, sie hat doch den Schaden nicht verursacht. Bedeutet also, den neuen Backofen, müsst ihr dann selbst bezahlen.

Nachbar baut Zaun 180 auf unserer Grenze und unseren Hof.?

Wir haben ein Haus gekauft. Neben an sind auch neue Eigentümer. Da er keine Garage oder Schuppen hat , baut er ein Zaun genau auf der Grenze von uns und die Ecke von unseren Grundstück. Nun geht unser haus in Zwang , was wir so wollten da das ganze Haus voll mit gibs und Regibs Platten ist . ( Darunter Schimmel) der Gutachter hat uns zum ausziehen geraten, da der Schimmel in der ganzen unteren Etage ist . Plus Schwamm und alle Wände nass sind .

Nun kam heute ein Gutachter vom Amtsgericht da , um ein Gutachten vom Haus zu machen. Er sah das Gutachten . Wert des Hause Nur 40.000,- ca da das Haus unbewohnbar ist. Grundstück 3700 qm.

Es dauert ca 3 Monate bis Post kommt vom Gericht.

Und nun kommt es .

Der Gutachter sagt in Schleswig Holstein mitten im Wohngebiet ist der Zaun auf der Grenze verboten . B zu hoch 180 C sollen wir dafür sorgen das es weg kommt.

Unser Nachbar meinte er Lügt der Zaun darf bleiben . Und morgen kommt die fertig Garage die dann auch da steht .

Wir sind bereits im neuen Eigenheim.

Aber diese Kosten vom Zaun plus Strafe wollen wir nicht auch noch zahlen .

Wir wissen das vom zwang Höhe kosten kommen die übrig bleiben . 110.000 hat es gekostet. Meine Eltern übernehmen für mich den Rest der übrig bleibt . Aber wir wollen nicht die Strafe zahlen..

Der Bürgermeister hat schon eine beschwerde abgegeben. Er sagt man darf nicht auf der Grenze bauen .

Nun die Frage . Was sollen wir tun

...zur Frage

Den neuen Backofen "einweihen"

Hallo Leute, wir haben einen neuen Herd und Backofen bekommen. Der, der das eingebaut hat meinte, es reicht den Backofen nass auszuwischen (ohne Spüli) dann 10 Minuten auf 200° erhitzen und wenn er abgekühlt ist nochmal auswischen. Stimmt das? Wie habt ihr das gemacht?

...zur Frage

Altbau Gas Elektro Herd Set möglich?

Ich hätte in meiner neuen Altbauwohnung gerne eine Einbauküche mit Gas-Herdplatte und Elektro-Backofen, beides getrennt von einander als Einbaugeräte. Ein Gasanschluss ist in der Küche vorhanden. Ein E-Backofen ist vermutlich eher nicht möglich, bei der altertümlichen Elektroinstallation, oder? (Siehe Fotos anbei) Falls ich mich für einen Gasbackofen entscheiden muss, wie funktioniert der Anschluss an der Gasleitung bei zwei autarken Gas-Einbaugeräten - es gibt doch nur einen Gasanschluss? Es kann ja nicht sein, dass ich einen hässlichen Standherd in meine Einbauküche stellen muss, oder? Freue mich auf kompetente Hilfe...

...zur Frage

Hallo, werde ich bei Regen schneller nass wenn ich laufe oder wenn in schnell renne langsamer?

...zur Frage

Herdplatte kaputt oder noch zu retten?

Hallo,

Wir wollten vorhin kochen hatte die Platte auf Stufe 10 (höchste Stufe) plötzlich gabs ein leichten Knall und Platte war aus. Riecht verbrannt. Backofen zeigt eine Fehlermeldung auf dem Uhr-Display. Mich wunderte das die Platte extrem rot war bzw. mehr die ganze Platte und der Kochtopf kochte extrem schnell. Muss dazu sagen das wir seit kurzem in einer neuen Wohnung hausen.

Habe jetzt die Sicherung rausgedreht. Ist da noch was zu machen? Hat zumindestens der Backofen überlebt? Das Display war nach dem Knall noch an, eben mit ner Fehlermeldung. Habe die Herdplatte/Kochfeld abgeklemmt. Kann man einen Backofen ohne Kochfeld in Betrieb nehmen wenn die Platte abgeklemmt ist? Irgendwelche Elektriker hier unter uns? So können wir ggf. was im Backofen "kochen"

Bitte um Hilfe

MfG

...zur Frage

Glasplatte (Herd) zerbrochen

Hallo zusammen,

ich hab dass problem, dass mir ein topfdeckel auf meine herdplatte geknallt ist und leider auch ein spung entstanden ist.

ich suche bereits auch nach einer neuen glasplatte nur ist dass bei eineren älteren herd nicht so einfach

hier mal ein paar daten von meiner herdplatte wenn ihr was findet oder was für mich habt

E-Nr. EK70520 /01 FD 8304 0081

Type Ekt 705

Jetzt kommen wir zu meiner eigenlichen frage, wie oben schon geschrieben, die glassplatte hat ein sprung auf einer kochplatte (schon einen großen sprung), kann ich die anderen 3 kochplatten noch zum kochen beutzen ohne dass irgendwas pasiert oder igendwelche giftstoffe austreteten können.

Gruß, Glorius1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?