Backofen mit geschmolzener Frischhaltefolie versaut - wer weiß Abhilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frischhaltefolie besteht aus Polyethylen, das bei Raumtemperatur unlöslich, bei erhöhter Temperatur nur in wenigen Lösungsmitteln löslich ist, z.B. in 1,2,4-Trichlorbenzol, in Xylol oder in Hexan (sagt Wikipedia).

Ich würde mich mal nach Lösungsmitteln oder Reinigungsmitteln umhören, die diese Sachen enthalten, und es damit ganz vorsichtig versuchen.

Allerdings erst prüfen, inwieweit diese Lösungsmittel für den Einsatz im Backofen unbedenklich sind.

31

Oh je, hört sich kompliziert an. Trotzdem danke für Deine Mühe!

1

Mach die Folie doch wieder warm und kratz sie dann ab.