Backofen kaputt, Stecker hinter der Wand eingesteckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Naomi2002

Ja, das geht, man muss nur vorher die Sicherung entfernen

Gruß HobbyTfz

Das sollte sich ein Elektriker mal in Ruhe anschauen. Ein Herd/Backofen sollte normalerweise nach vorn herauszuziehen sein, um dann auch an das Kabel zu gelangen.

Natürlich kann man den Anschluß auch am Backofen abklemmen, wenn man vorher die Stromzufuhr unterbricht (Sicherung raus). Dass man den Backofen allerdings nicht ausbauen kann, ohne die ganze Küche abzureißen, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, ihr wart selbst die Heimwerker die so was verbockt haben. Dann habt ihr es verdient, die ganze Küche abreißen zu müssen.

Naomi2002
Fragesteller

nein das waren wir nicht! ABer danke!