Backofen Abdeckung Metall zu stark poliert?
Ich habe heute die Metallfront über dem Backofen zu stark poliert und dabei offenbar die oberste Schicht teilweise abgetragen, so dass nun ein Fleck zu sehen ist, der mehr Licht reflektiert bzw. ein deutlicheres Spiegelbild liefert als der Rest dieses Bauteils (siehe Fotos). Meine Frage wäre, was man da am besten macht - da der Backofen ziemlich neu ist (3 Monate) um dies zu kaschieren. Reparieren wird ja wohl kaum gehen? Würdet ihr das Teil austauschen lassen? Der Backofen war an sich nicht besonders teuer, da ist fraglich ob sich ein Austausch eines Einzelteils lohnt...
3 Antworten
Es kann gut sein dass dort einen Ant-Finger-Print-Beschichtung drauf war. Die ist denn jetzt weg. Mit der Lupe sollte man die Ränder der Farbe sehen können.
Oder du hast nur die gebürstete Oberfläche stark verändert. Bei 2. kann man mit passendem Schleifflies aus Kunststoff oder auch Schleifpapier mit der passenden Körnung ( das ist meistens eine 240er oder 320er Körnung) nacharbeiten.
Hallo
Das zu beheben wird ohne Austausch nicht möglich sein.
Bei technischen Schulungen wird gelehrt dass Mikrofasertücher leichte Schleifspuren hinterlassen können, daher wird bei Inbetriebnahmen von uns davor abgeraten Mikrofasertücher für die Reinigung von Glas, Schalterblenden und Möbelfronten zu verwenden.
Gruß HobbyTfz
Kannst Du damit nicht einfach leben?
Ich könnte das. Abhaken und nicht wiederholen.
Perfektionismus ist dein Maßstab?