Backenzahn wächst zu hoch?!?!

ungefähr.. - (Zähne, Zahnspange)

3 Antworten

13 ist kein Backenzahn, sondern ein Eckzahn...

Wenn der zu weit oben durchgebrochen ist, kann man ihn auf jeden Fall mit einer Zahnspange an die richtige Stelle ziehen. Das ist allerdings ein rein ästhetisches Problem und damit sicher keine Kassenleistung (ausser du hast eine gute Zusatzversicherung).

Besprich das mit deinen Eltern, dann könnt ihr euch gemeinsam beim Kieferorthopäden beraten lassen.

Man kann fast alles regulieren lassen. Hier ist nur die frage ob es nötig ist. Frag mal den Zahnarzt, weil bei vielen fällen.wo der zahn zu hoch ist dich der gegenüberliegende zahn "abschlagen" würde. Aber auf diesem Bild ist das nicht eindeutig zu erkennen.

Der ist doch nicht zu hoch. Meiner ist auch so