Backenzahn schmerzt! Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also auf Nelken rumkauen, bringt nicht wirklich etwas. Besser ist kühlen. Solltest du eine Entzündung haben, wird sie damit eingedämt u der Schmerz lässt nach. Zähne sind z. B. wetterfühlig. Und das warme Wetter ist somit ein super Nährboden für "Bakterien" z. B. für kleine Essensreste zwischen den Zähnen.

LG

Wenn man Schmerzen hat und dies dem Arzt verkündet ( am Telefon oder direkt dort), dann kommt man normalerweise noch am selben Tag drann. Normalerweise haben Zahnärzte einen Terminkalender, der halt mit Terminen voll ist. Aber sie haben auch 1-2 Stunden nicht verplant für Schmerzkanidaten. Ruf mehrere Zahnärzte an. Du wirst sicher einen Termin bekommen. 3 Wochen sind zu lange. Das geht nicht.

Wenn es richtig stechend ist, ist es halt dringend.

Es kann vieles sein, auf jeden Fall hast du was.

geh sofort am besten heute bzw. jetzt zum zahnarzt, wenn du schmerzen hast brauchst du keinen Termin

Du solltest morgen zum ZA gehen, noch 3 Wochen sind viel zu lang.
Vllt hat der Zahn Karies dann muss er schnell behandelt werden.

Sieh zu das du in eine Zahnklinik kommst,das sieht nach Weisheitszahn aus,vielleicht können die den Zahn entfernen,glaub mir da bekommst du sonst nie ruhe.Von den Weisheitszähnen kann ich ein Lied davon singen was ich da alles mitgemacht habe.