Backdoor win32 bladabindi?

Hier

2 Antworten

Die Datei wird bei mir als zip mit dem Namen DaVinci_Resolve_17.3.2_Windows.zip heruntergeladen

Auch wenn du es von der offiziellen Seite runtergeladen hast, muss es nicht bedeuten, dass die Datei nicht mit Malware kommt, denn auch offizielle Seiten können mal gehackt werden. Es kann auch ein Fehlalarm sein. Ich rate dir an eine Offline-Prüfung mit dem Windefender zu machen, dabei wird der PC neu gestartet und noch vor dem Hochfahren gescannt. Damit kann auch Malware entdeckt werden, die sich sonst hinter Winprozessen verstecken kann. Wird im Scan nichts gefunden, dann hast du dir sehr wahrscheinlich auch nichts eingefangen, aber eine ganz 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nie.