Auf SMS antworten Virus bekommen?

8 Antworten

Darauf antworten wäre "dämlich", wortwörtlich.

Also entweder:

  • Es ist die Nummer des scammers
  • Es ist spoofed

Also beim ersten, viel Spaß beim zurück schreiben, kommst auf die Liste für User die darauf reagieren und kriegst jenachdem 1-300 anrufe/Nachrichten im Monat.

Da es dir aber egal ist und du den verarschen willst mach doch, aber dann darfst du dich nicht wundern wenn du eine neue Nummer brauchst.

Wobei du eh keinen Erfolg hast da es wahrscheinlich 99% ein bot ist, der bot wird sich aber eher nicht verarscht fühlen. Es sei denn sie haben das einprogrammiert xD

Bei einer spoofed SMS hast du das Problem das du jemand unschuldigen störst, kennen bestimmt einige die random Beleidigungen oder Drohungen bekommen weil jemand denkt man habe einen scammer beleidigt und dann hast du eine Anzeige weil du vielleicht eine random Person bedroht hast.

In kurz:

Du erreichst nichts damit und wirst nur verlieren, aber mach was du möchtest.

Der Link wird vermutlich nicht's machen (drück trotzdem nicht drauf), ist wahrscheinlich eine Fake Login-Seite für deine Bank, wo du dann deine Benutzerdaten eingibst, damit sie diese abfangen können.

Es wird eine automatisierte Nachricht sein, die von einem Bot geschickt wird - nicht manuell. Wird sich also nichts bringen, wenn du zurückschreibst.

Kann ich dem jetzt einfach schreiben und den ein bisschen verarschen oder wird durch die Kommunikation auch schon etwas auf meinem Handy installiert.

Via SMS selbst passiert da nix.
Klick halt nirgendwo drauf.

Aber vielleicht solletst Du VOHER mal einem Profi zuschauen, wie er mit Scammer umgeht. 😉

Nein....

Ein Mensch wird da wahrscheinlich auch nicht dahinter stecken....

Wenn Du die SMS beantwortest, dann weiß der Absender, dass Deine Nummer tatsächlich existiert, und dann geht's erst richtig los.

Blockieren, löschen fertig; alles andere wäre extrem unvlecer.

AudibleAnimal
Fragesteller

der weiß doch sowieso, dass meine Nummer existiert. Die SMS ist ja angekommen und dass kann er ja sehen