Ist diese SMS von der Post hier legitim?

5 Antworten

Ich hab diese sms auch schon 3 oder 4 mal erhalten - das ist definitv ein fake! Nummer sperren und Nachricht löschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vomiter
Fragesteller

Dankeschön! Lustigerweise hat meine Mutter just in diesem Moment die gleiche Nachricht gekriegt, also hat sich mein Fake-Verdacht von 98% auf 100% erhöht :p

Eindeutig Betrug.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Nein, das ist eine Falle!!

Ich bin selbst mal auf so eine Masche reingefallen und dann wurden über 30€ ins Ausland von meinem Konto abgebucht + die Gebühr ins Ausland.

Man fällt leicht darauf rein, wenn es zusammenpasst. Ignorieren und/oder Spam melden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vomiter
Fragesteller

Wir kriegen hier recht oft Spam-Anrufe, SMS ist mir da noch nie passiert! Aber danke, ich hab die gleich mal gelöscht!

Ist ein Scam.

Die Post hat deine Handynummer gar nicht.

Vomiter
Fragesteller

Ich hinterleg bei Bestellungen oft genug meine Handynummer, dass mich Lieferanten bei Unklarheiten anrufen. Deswegen war ich mir halt nur 98% sicher, dass es fake ist haha

CatsEyes  27.01.2024, 14:41
@Vomiter

Die Post hat doch gar nicht genug Leute um sowas zu machen.