Babysitter werden?

2 Antworten

Hallo Lucy2099,

das ist schon lobenswert, aber ich weiß nicht, ob es so gut ist, wenn sehr junge Menschen auf Babys aufpassen. Selbst bei Teenagern sind Eltern oft skeptisch bzw. vorsichtig.

Nun, Du kannst es dennoch versuchen.

Es gibt doch z.B. Stellenanzeigen Online. Dort kannst Du schauen oder selbst eine Anzeige aufgeben. Zudem gibt es einschlägige Portale. Frage doch auch im Bekannten- und Verwandtschaftskreis, bei den Nachbarn, Eltern von Freundinnen etc.

Es gibt in fast jeder Stadt auch Nachbarschaftshilfe oder spezielle Seiten wie z.B. Meinestadt.de, Haushaltshelden, Haushaltshilfen, Alles/Quoka, Betreut.de, Kleinanzeigen, HalloBabysitter, Babysits, Babysitterdienst etc. Zumindest kannst Du bei Google und unterschiedlichen Angebotsseiten kostenlos Stellen finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bei ebay oder bei dir im Treppenhaus/in der Gegend eine Anzeige erstellen, dass du das Babysitten anbietest. Und bei Interesse sollten die bei dir melden.