Babysitten mit 14 Jahren, wollen Eltern überhaupt so junge Babysitter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit 14 ist man auf Notfälle noch nicht vorbereitet. ist das Kind bewusstlos oder hat sich verschluckt und ist am ersticken ist man mit 14 noch  nicht reif genug um richtig zu handeln. die meisten Eltern vertrauen einem in diesem alter noch nicht.------Ich persönlich würde dir auch davon abraten wenn die Eltern nichts dagegen haben, mit einem Baby ist es einfach zu schwierig. Beginn vielleicht mit einem 2-3 Jährigen.

Die eigenen Brüder sind was ganz anderes als ein wildfremdes Baby. Du kennst ihr verhalten von klein auf und weißt was in schwierigen Situationen hilft.

Lg

Pape1

Ich überlege (W14) auch ob ich in nächster Zeit babysitten soll. Werde in zwei Wochen 15.

Wenn sich bei mir jemand auf mein Angebot an melden würde, würde ich wahrscheinlich erstaml einen Kennenlerntermin mit den Eltern machen, wo sie villeicht gleich das oder die Kind/er dabei haben, damit

1. die Kinder sich in Gegenwart der Eltern wohler mit einer ihnen fremden Person fühlen

2. die Eltern mein Verhalten in Gegenwart von Kindern sehen

Ein Termin ist auch gut, um evtl. Krankheiten oder wichtige Besonderheiten der Kinder zu besprechen.

Ich denke es kommt auch gut an, wenn du den Eltern eine Bandbreite von Unterhaltungsangeboten für das Kind bietest, als dass du z.B was für sie kochst, oder mit ihnen spazieren gehst, oder ihnen vorliest.

Diese Dinge tragen dann auch sicherlich dazu bei, dass die Kinder schneller an dir interessiert sind und auch mehr dazu bereit sich dir anzuvertrauen. Wo man bestimmt punkten kann, ist den Kinder auch (falls sie schon soweit sind) bei schulischen Dingen zu helfen.

Spass sollte es zwar auch machen aber nicht nur ein Kind ist keine Puppe;-) versuch es wenn Du den Kurs machst wirds bestimmt besser

Maximal jemand aus der Familie. Ich würde mein Kind niemals jemand so jungen anvertrauen, außer es ist ein absoluter Notfall (wofür es dann aber normalerweise die Familie gibt)

hey :) ja das geht aufjedenfll ich werde auch bald 14 und babysitte auch (die zwei jungs sinnd 1 und 5) und ich fang bald wahrscheinlich auch noch in einer zweiten familie an (die jungs sind 1 und 4) und ich kann das obwohl es zwei kinder sind und ich bin verantwortungsbewusst ich bekomme bei der ersten familie 8euro die stunde weil es mir so angeboten wurde und weil es zwei kinder sind :)ich war früher oft mit meiner schwester beim babysitten dabei deshalb geht es und da du kleine brüder hast erst recht :)viel glück