Babysitten was soll ich schreiben

5 Antworten

@ Kaza4ka

Am 13.10. warst du 18 oder bist 18 geworden. (eine deiner Fragen) Dann fragst du, du hast die Schule abgebrochen und weist nicht was du arbeiten sollst.

Dann kannst du hier nur ebay-Kleinanzeigen meinen wegen Babysitter - Job, richtig?

Über Kleinanzeigen würde ich nicht unbedingt so eine Anzeige einstellen. Es könnte sein, dass du andere Angebote bekommst, als du haben willst.

Am 8.11. hattest du noch einen Mann? Warum füllst du nicht bei Einkaufscenter an der Pinnwand eine Karte unter "Suche" aus, dass du einen Job als Babysitter suchst?

Mit 18 kann man sich allerdings bessere Jobs suchen, wo man mehr verdienen kann und Babysitten in den Abendstunden oder am Wochenende.

Du hast auch schon nach Jobs an der Tankstelle gefragt (da warst du noch keine 18).

Am 8.11.hattest du noch einen Mann (?)

Das muss doch Deine Tante wissen, dass so etwas nicht geht. Wenn man so etwas bei Ebay sieht kann es unter Umständen dazu führen, dass die Polizei eingeschaltet wird. Da dieses verboten und illegal ist.

Wenn Du Deine Dienste so offerierst, handelst Du gewerblich und könntest Ärger mit dem Finanzamt bekommen. Egal ob Du das über ebay oder ebay-Kleinanzeigen anbietest.

Die Idee mit Flyern / Aushang im Supermarkt ist hervorragend.

ich glaub das es keine gute Idee ist dich als Babysitter bei ebay einzustellen. sowas kann man leicht falsch verstehen. häng am Supermarkt ein Flyer auf mit deiner Email oder Telefonnummer.

Kaza4ka
Fragesteller

Die Freundin von ihr hat eine Tochter und die war 13 wo die das gemacht hat

roberto28  12.11.2014, 04:23
@Kaza4ka

gesetzlich darf man mit 13 auf ebay garnicht angemeldet sein, da man noch nicht Geschäftsfähig ist.

Klionske  08.02.2017, 22:36

Stimmt nicht ganz, man ist ab 7 Jahren eingeschränkt Geschäftsfähig. Theoretisch dürfte sie das schon, solange es kein wirklicher Job ist und sie 14 oder älter ist. Ein paar Mal die Woche ist daher schon okay.

Klionske  08.02.2017, 22:38

Jetzt nicht auf diesen Post bezogen sondern meine das eher im allgemeinen. Ob ebay da so hilfreich ist weiß ich auch nicht.

Das geht nicht. Schreibe eine Anzeige im Tagesblatt vorort.