Ich habe eine Frage zu Ebay Kleinanzeige. Wie soll ich die Nachricht an den Anbieter formulieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs wenn du ihm einfach genau das schreibst? Versuch doch dabei einfach freundlich zu klingen. Sag ihm, dass du den Artikel unbedingt haben willst, weil du ihn absolut super findest und er dir total gefällt. Das einzige Problem ist, dass du ihn erst in 8 Wochen abholen kannst, ob das denn okay sei. Wenn du Glück hast hat derjenige es mit dem Artikel nicht eilig und du bekommst ihn.

Wie du die Nachricht formulierst ist egal, es muss nur das drinne enthalten sein was ihn interessiert.

Es geht für den Anbieter nur ums Geld

Triff Dich mit dem Verkäufer und erkläre ihm Deine Situation in einem persönlichen Gespräch.

Allerdings stimmt mich Dein Stichwort "Lichtschwert" bedenklich, Handelt es sich um einen virtuellen Gegenstand? Dann vergiss es. Da ist das Betrugsrisiko zu groß.

Denn ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Die Anmeldungen erfolgen anonym.

davidbowie1947 
Beitragsersteller
 01.05.2015, 11:36

Nein, mit Lichtschwert ist eine sehr gute Replika aus hochwertigen Materialien gemeint. Sie sieht dann genau so aus wie im Film, nur dass es eben kein "richtiges" Lichtschwert ist, sondern ein Sammlergegenstand für große Star Wars Fans! :)

Naja bei ebay kleinanzeigen musst du nicht sonderlich formal sein kannst ganz normal die lage schildern so wie du sie uns geschildert hast