Babysitten kennenlernen?

4 Antworten

Bei mir steht auch nur Jenni drin ich heiße aber Jennifer und Lisa kann durchaus die Kurzform von Louise sein oder ihr Kind heißt so. Klar man muss nach anderen Menschen nach Hause, wenn du damit ein Problem hast, wieso suchst du dir dann sowas? Ich denke eher nicht, dass es Betrüger sind oder dir gar was antun wollen.

Wie gesagt wenn du damit Probleme hast, such dir halt keinen Babysitter Job. Dir müsste doch klar sein, dass die Eltern sicher nicht dich besuchen kommen.

XxSunnytimexX
Fragesteller

Ja das ist mir schon bewusst. Ich denke es ist normal dass man nicht sorglos zu fremden geht die man über eine Internetplattform kennen lernt. Zumindest finde ich dass jeder etwas Vorsicht haben sollte.

MisaAnubis  11.03.2020, 17:01
@XxSunnytimexX

Es gibt Vorsicht und es gibt Panikmache. Nicht jeder Mensch ist ein potentieller Triebtäter und Mörder. Vertrauen ist da das richtige Wort. Ich habe schon so viele Sachen bei ebay gekauft und in dem Zuge abgeholt ohne dass ich jemals darüber nachgedacht habe. Das gebe ich dir einfach nur mal so als Tipp, denn es gibt böse Menschen aber man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Und wie gesagt wenn du dir bei Ebay unsicher bist, nutze es halt nicht. Es gibt andere Wege einen Sitterjob zu bekommen (zB Aushang in Kitas und Schulen)

Ich geben bei Kleinanzeigen auch nicht meinen richtigen Namen an, das finde ich total normal.

Wenn du hin gehst, geh nicht allein

XxSunnytimexX
Fragesteller

Ja ich dachte ich nehm meinen Freund mit, der wartet dann bis ich drin bin und hält sich in der Nähe auf. Oder ist das zu wenig? Wäre aber ja auch komisch wenn ich frag obs ok ist wenn ich jemanden mitbringe

Kleckerfrau  11.03.2020, 16:53
@XxSunnytimexX

Macht aus das er dich so nach 15 Minuten anrufen soll. Und wenn du nicht dran gehst, oder ihn wegdrückst ist was faul ...verstehst du ?

Anatopias  11.03.2020, 16:55
@Kleckerfrau

die idee ist ja gut aber 15 minuten? ich weiß noch mein erstes gespräch als babysitter :D :D da gab es keine 15 minuten wir haben uns so toll verstanden das es gleich eine stunde war

Kleckerfrau  11.03.2020, 16:59
@Anatopias

Na ja, ich würde es ziemlich schnell merken wenn da was faul ist. Ist doch schön wenn es bei dir gleich geklappt hat.

Sie soll das gespräch ja nicht gleich nach 15 Minuten abbrechen. Der Freund soll eine Testanruf starten..

Anatopias  11.03.2020, 17:03
@Kleckerfrau

also mich selber würde es sehr stören wäre die person so unhöflich und hätte das handy nicht auf stumm oder würde gar rangehen. würde sie dann aber nicht rangehen macht sich der freund sorgen...

durchatmen

frag sie einfach :)

entschuldige bitte aber wie darf ich dich dann ansprechen? dann wird sie ihren echten namen nochmal sagen und dann kannst du sowas sagen wie: achso ja war einwenig verwirrt weil in der anzeige/profil der name _______________ war.

einfach fragen :)

in meinem ebay profil gebe ich auch nicht meinen echten namen raus. erst bei dem kontakt.

XxSunnytimexX
Fragesteller

Okay, das beruhigt mich auf jeden Fall schonmal. War einfach verwirrt. Beim Telefonat war sie auf jedenfall sehr nett

Anatopias  11.03.2020, 16:54
@XxSunnytimexX

ja das glaub ich dir :) aber frag einfach nach und wenn sie doof reagieren sollte dann wäre das eh nichts