Babyschenke bei meiner Erdbeerpackung gefunden. Drinnen halten oder nach draußen tun?

2 Antworten

Bringe sie nach draußen, das ist die Natur der Dinge, wenn sie nicht überlebt, überlebt das Tier das die Schnecke frisst. Aber sie nun einzusperren ist keine Lösung. Zudem sind Schnecken Schädlinge, es ist besser diese nicht durchzufüttern

PatchrinT  14.02.2025, 11:54

Schnecken sind nicht alle Schädlinge. Selbst Nacktschnecken nicht. Die auf dem foto könnte eine nützliche weinberg sein

Redekunst  14.02.2025, 13:15
@PatchrinT

Alles egal wenn sie nun drin vegetieren muss und nicht das machen kann was die Natur bestimmt hat.

PatchrinT  14.02.2025, 13:22
@Redekunst

im moment ist keine Schneckenzeit. Sie muss man jetzt noch innen halten. Sie kann man erst ab April je nach Wetter auch früher raussetzen. Auch bei einem artgerechten Terrarium kann man nicht von vegetieren reden....

Redekunst  14.02.2025, 14:00
@PatchrinT

Das Tier gehört in die Natur, wenn noch keine Schneckenzeit ist, dann gehört sie halt gefressen oder erfroren, passiert halt, so ist das Leben in der Natur

Redekunst  14.02.2025, 14:41
@PatchrinT

Grade deswegen, gehört es in die Natur. Kann es dort gefressen werden, ja, aber dadurch überlebt das andere Tier. Kann es dort verenden, auch das, aber es wird zum Dünger für die Pflanzen, die auch von Tieren gefressen werden. Welchen Nutzen hat es innen, für den Menschen? Keinen! Verstehst du das? Das hier ist falsche Tierliebe, eigentlich nur Egoismus

PatchrinT  14.02.2025, 14:55
@Redekunst

du redest immer noch scheiß. Ich habe mal Weinbergschnecken gezüchtet. Habe die hunderten von kleinen in die Natur gegeben. Da war ich jugendlicher. Ich habe von den Tieren gelernt,wie sie fressen,wie sie leben. Hatte pro jahr einige hundert in die Freiheit entlassen. Jetzt warte ich auf deinen Scheiß Beitrag. Nein,du hast keine Ahnung von Tieren.

Redekunst  14.02.2025, 19:53
@PatchrinT

Du hast für die Natur in deiner Umgebung nichts gutes getan, du hast scheinbar sehr wenig ahnung, sonst wüsstest du das man Tiere nicht einfach züchten und das Ökosystem damit belasten darf sie massenweise auszusetzen

Gin ihr z.B zerkleinerte Eierschalen für den Kalk. Und wenn du die erst mal drinnen halten willst, dann war das wie du gemacht hast schon gut so. Wenn du sie raussetzen willst, dann am besten unter Laub oder Moos :)