Babypuder für weißen Behang vom Tinker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ,das müsste funktionieren. Babypuder kann auch der Mensch ähnlich ,wie Trockenshampoo benutzen. Letzteres ist dafür gemacht ,fettigem Haar die überschüssige Feuchtigkeit zu entziehen,das Haar aufzulockern usw. Als Alternative wird dann ab und an eben Babypuder verwendet , bei Pferden würde ich das auch bevorzugen ,da das richtige Trockenshampoo aus einer Spühflasche kommt und die wenigstens Pferde davor nicht scheuen.

Aber ,was für den Mensch gut ist ,muss nicht für das Pferd gut sein. Ob das wirklich nötig ist ... ?

Funktioniert schon. Wird bei den erforderlichen Mengen aber teuer. Speisestärke hat die gleiche Wirkung und ist billig. Schaden tut es definitiv nicht. Ich benutze Speisestärke z.B. auch bei Maukebehandlung. Richtig locker wird der Behang auch dorch feine Sägespäne. So machen es die Travellers.

du kansst es machen dann kansst du aber damit rechnen das das fell kanns klupig ist und es auch nicht mehr raus geht ich würde es nicht machen

 - (Pferde, Reiten, Baby)

Was braucht man alles fürs Turnier?

Hallo,

ich werde Anfang Juni mein erstes Turnier gehen. Es wird ein "einfacher Reiterwettbewerb" sein. Dazu hab ich noch ein paar Fragen und vllt könnte jemand einen Liste schreiben was alles bei dem Turnier dabei sein sollte, da ich ja noch unerfahren bin.

Tragen werde ich Gummireitstiefel, weiße Hose und schwarzes T-Shirt. Helm und meine Haare zu einem Zopf ist das okay?

Ein kleines Problem ist auch das einflechten. Ich habe einen Tinker mit dicker Mähne. Kann ich auch einen französischen Zopf machen? Oder hättet ihr noch andere Ideen.

Muss es eine weiße Schabracke sein oder kann ich auch eine weiße Satteldecke verwenden?

Nun noch die Liste, wäre nett wenn mir jemand schreiben könnte was ich schon am Tag zuvor herichten soll und was ich mitnehmen muss und so.

Ziemlich viele Fragen ich weiß. Aber ich hoff trotzdem das jemand sie beantworten kann.

...zur Frage

Pferderasse IPSA

Hallo, im Pass meiner aus Irland kommenden Stute steht bei Rasse IPSA. Nun ist meine Frage welche Rasse soll das sein. Habe jetzt öfter diesen Begriff hinter "Irish Tinker" gehört aber sie hat eigentlich nur wenig behang an den Beinen und ich bin mir nicht sicher ob da vielleicht ein Mix drinnen Steckt.

...zur Frage

Gehört Die Rasse Tinker zu WB oder KB?

Hallo,

 

Da ich ein Tinker bekomme, und zubehör wie ua. Trense kaufen muss, wollte ich fragen zu welcher Kategorie die Rasse Tinker gehört. (WB oder KB) ?

 

Ganz Liebe Grüße

 

Julia

...zur Frage

Tinker Pferde

Hallo:) Ich wollte mal Fragen ob es Tinker Pferde auch in Apfelschimmel gibt?:)

Und gibt es von den Tinkern auch "Leichtere" Die Leichteren haben die auch einen Behang??

...zur Frage

Wie viel kann ein 1,47 großer tinker tragen?

Hallo,

Ich überlege mir ein Pony (tinker) zu kaufen, laut Besitzer ist er 1,47 groß aber er kommt mir etwas größer vor & ist für einen tinker zierlich gebaut, also schon deutlich kräftiger als "normale" Rassen aber nicht so extrem wie manch anderer tinker. Ich selbst bin 1,72 groß (wachse nicht mehr) & wiege so 48-49kg aber werde in der nächsten Zeit sicherlich noch 5-10kg zu nehmen. Würde das gehen oder würdet ihr mir eher vom kauf abraten? Ps: es sah eigentlich ganz normal aus von den GrößenVerhältnissen beim Probe reiten aber würde gerne noch eine andere Meinung hören

...zur Frage

Pferd Beine scheren Behang?

Ich bin am überlegen die Beine meiner Stute zu scheren, da sie relativ langen Behang bekommt. So würde Verletzungen nicht sofort auffallen. Worauf muss ich achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?