Babypuder für weißen Behang vom Tinker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ,das müsste funktionieren. Babypuder kann auch der Mensch ähnlich ,wie Trockenshampoo benutzen. Letzteres ist dafür gemacht ,fettigem Haar die überschüssige Feuchtigkeit zu entziehen,das Haar aufzulockern usw. Als Alternative wird dann ab und an eben Babypuder verwendet , bei Pferden würde ich das auch bevorzugen ,da das richtige Trockenshampoo aus einer Spühflasche kommt und die wenigstens Pferde davor nicht scheuen.

Aber ,was für den Mensch gut ist ,muss nicht für das Pferd gut sein. Ob das wirklich nötig ist ... ?

du kansst es machen dann kansst du aber damit rechnen das das fell kanns klupig ist und es auch nicht mehr raus geht ich würde es nicht machen

 - (Pferd, Reiten, Baby)

Funktioniert schon. Wird bei den erforderlichen Mengen aber teuer. Speisestärke hat die gleiche Wirkung und ist billig. Schaden tut es definitiv nicht. Ich benutze Speisestärke z.B. auch bei Maukebehandlung. Richtig locker wird der Behang auch dorch feine Sägespäne. So machen es die Travellers.