Bei meinem Tinker den Behang abrasieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sebacil hat keine Wirkung gezeigt?

Hast Du es zu stark verdünnt?

Sebacil ist normalerweise hoch wirksam, so hoch wirksam, dass es Lebertoxisch ist.

Das sollten die Milben, richtig angewendet, nicht überleben.

Bist du dir sicher, dass sie noch Milben hat?

Oder hat sie einfach noch die Wunden und die Verkrustungen?

Das wäre nämlich logisch, dass Sebacil wird dir auch nicht helfen, dass diese verheilen.

Das ist nun Geduld- und Fleißarbeit.

Kauf dir in der Apotheke Prontosan Wundspühllösung und reinige die Wunden damit jeden Tag, einfach auf Kompressen auftragen.

Wärme die Wundspühllösung ruhig im Körper warmen Wasser an.

Danach trägst Du dünn die Silbersalbe von Leovet auf, die bekommst Du in jedem gut sortierten Pferdeshop.

Zusätzlich solltest Du denn Zinkspiegel deiner Tinkerstute kontrollieren lassen, dieser sollte im oberen drittel des Soll-Wertes liegen.

Tinker haben meist einen erniedrigten Zinkwert, deswegen auch häufig Fell und Hautprobleme.

Du kannst aber auf jedenfall auch, bevor du die Werte hast, Zink schon zu füttern.

Bitte achte darauf, dass Du Zinkchelat kauft und kein Zink in einer anderen Form, es sollte nicht so viel Zucker beigefügt sein und bitte kauf auf gar keinen Fall eins mit Selen in Kombination.

Selen wird nicht wieder ausgeschieden und führt zu Vergiftungserscheinngen bis hin zum Tod.

Außerdem muß der Stoffwechsel deiner Stute auf Trab gebracht werden sie sollte mindestens 2kg Heu pro 100kg Körpergewicht über 24Stunden erhalten auch wenn sie auf der Weide steht, sollte sie Heu fressen können.

Und deine Stute sollte so wenig wie Möglich Standzeit in der Box haben, sie sollte sich rund um die Uhr bewegen können.

Außerdem solltest Du Zucker in jeglicher Form Meiden, also kein Pelletsfutter, kein Müsli, kein Mash und kein Obst.

Dafür wenn sie Kraftfutter benötigt ungewalzten Hafer und ein hochwertiger Mineralfutter.

Ein hochwertiger Mineralfutter bekommst Du nicht für 30Euro pro 10kg Eimer.

Wenn du dass alles umsetzen kannst, sollten die Wunden schnell heilen.

Vielen, vielen Dank, dass du dir soviel Mühe gemacht hast meine Frage zu beantworten. Ich werde jetzt mal Zink zu füttern und die SIlbersalbe auftragen. Offentlich ast du recht und es sind jetzt nur noch die Verkrustungen und die Wunden die sie jucken. Dankeschön!! <3

1

aufkeinen fall abrasieren das kann das ende für deinen Tinker sein du musst es eisprühen desinekieren aujendenfall waschen und vertraue deiner Tierärtsten es dauert mancmal ein bisschen bitte höre aucf mich bürste mache alles was du kannst ich  schwöre dir es wird helfen bitte das ist sehr wichtig und eine sehr ernste sachen nicht rasieren lebens gefägrlich

Ich würde es in deinem Fall zumindest kürzen, auch wenn man es normalerweise nich machen sollte.

Können Tinker auch dressurpferde werden?

Hi ihr lieben, wollte euch mal fraken ob man mit einem Tinker der die normale länge hat aber kürzere beine hat richtig dressur reiten kann. Das Pferd ist zwar schon 22 Jahre alt aber ich glaube schon. Meine RL sagt da sie nie aufwärts und abwärts geritten wurde könne man das jetzt auch nicht mehr schaffen. Stimmt das?

...zur Frage

Traumberuf Rennfahrer... Rennsport Karriere

hallo, ich wollte schon seit dem ich etwas über 2 Jahre war Formel1 fahrer werden...ich habe jedes rennen geguckt und keines verpasst bin ein großer fan von Felipe Massa und Michael Schumacher.. (finde es auch sehr sehr schade das ich Ayrton Senna nicht miterleben durfte hätte ihn wirklich nut zugerne erlebt) ich habe immer versucht meine Eltern zu überzeugen das sie mich in ein Kartverein stecken aber dies wollten sie nicht.... (auch weil der nächste Kartverein etwas weiter weg ist, wohne in Hessen, Kassel) jedenfalls bin ich mittlerweile 16 Jahre alt und ist wohl leider schon vermutlich viel zuspät ... doch irgendwie ist es auch nach 14 Jahren mein Traumberuf... dies können viele nicht verstehn was ich an der Formel1 finden würde nur es ist einfach nur extrem super diese Geschwindigkeiten zu fahren fast immer am limit zu sein diese Rad an Rad kämpfe und man muss immer versuchen jeden tausendstel pro runde rauszuquetschen und auch über jahre hinweg sich immer verbessern und verbessern und aus fehlern zu lernen... mich beeindruckt und fasziniert die Formel 1 einfach in jede sicht auf der Strecke und auch abseits wie die Autos entwickelt werden was man alles versucht um noch schneller zuwerden.. und einfach sich immer zuverbessern und sich mit anderen fahrern messen egal wer es sit ob ein schumacher oder ein luzzi es sind alles rennfahrer und haben etwas drauf und sich damit zumessen wäre das größte überhaupt........... naja wohl muss ich diesen traum wohl bald endgültig aufgeben oder??? ich fahre bzw. versuche so oft wie nur möglich Kart zufahren nur als Schüler ist dies leider nicht sehr oft wenn die eltern nicht dahinterstehn ......es macht mir einfach super spaß egal ob ein Kart oder etwas anderes sich immer zu verbessern und alles rauszuholen man ist irgendwie in einer eigenen welt wo man alles andere abschaltet und auch ausenvor lässt es zählt nur besser von runde zu runde zuwerden und das beste resultat zu erzielen (rundenzeiten ... sieg) aber nunja gibt es vllt. noch irgendwie ne möglichkeit fuß zufassen im Rennsport...?? ich wäre für alles offen?? vielen dank fürs lesen ..... schönen abend noch ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?