?Pferd von Junkern Beel?

7 Antworten

Die sind zum Teil nach dem Prinzip geritten: bisschen schenkel klopfen-> schneller; Zügel ziehen-> langsamer. Ausbildung nenne ich das nicht. War da mal mit ner Freundin und die hatte einen 4 jährigen Trinker zugeteilt bekommen und sollte mit dem erstmal beim springwettbewerb mitmachen.
Frisch unterm Sattel, äh Reiter (Sättel sind dort nicht so gängig) und erstmal springen.
Ich musste dort auch erstmal einige Pferde durchprobieren, bis ich mal ein Pferd gefunden habe, dass halbwegs auf einen reagiert hat.

Sie sind alle überhaupt nicht regulär ausgebildet und kennen nur das Ausreiten im Wald. 100%ig verkehrssicher sind sie aber auch nicht, da dort nicht viel Verkehr ist.

meine Freundin hat dort gearbeitet und mir dringend von einem kauf dort abgeraten.... sie wollte mir nicht direjkt sagen warum... nur dass ich ihr vertrauen soll (bzgl. gewisser erkrankungen).

ich habe nun einen cob aus Privathänden....

ich kann dir gute hobbyzüchter empfehlen!

Hallo,

nur eine Westernausstattung macht daraus keine Ausbildung im Bereich Western. Die Tnker werden dort wohl alle zum Größtenteil mit einem Westernsattel geritten, das sie solide in de Bereich ausgebildet sind wage ic jetzt einfach mal zu bezweifeln

FelixFoxx  30.05.2016, 07:52

Auf Junkern-Beel wird zum größten Teil ohne Sattel geritten, lediglich die Betreuer haben manchmal Sättel...

Isildur  01.06.2016, 16:50
@FelixFoxx

Die haben eine extra Verkuafsseie, habe da nachgeschaut. Dort werden sämtliche Tinker unter Westernsätteln gezeigt - ich denke mal um professioneller zu wirken ;-)

Sie haben teils western sättel...was noch lange nicht heißt, dass sie auch nur halbwegs anständig in dieser Reitweise ausgebildet sind, wenn sie überhaupt in irgendeiner  Weise ausgebildet sind...