Importierte Tinker

1 Antwort

Das,das die Stute grad durch mehrere Hände geht ist nicht das Problem - das Problem ist das sie tragend ist - ein Fohlen gehört in erwachsenen Hände nicht in Kinderhände - und wenn man über Zucht und Aufzucht keine Ahnung hat sollte man es dem Pferd und dem Pferdekind zuliebe bleiben lassen.

Für ein Stutfohlen wäre es kein problem bei Erwachsenen und jungen Pferden aufzuwachsen, aber was macht man mit einem Hengstfohlen - das muß in eine Artgerechte Hengstaufzucht, das kann nicht da bleiben. Auch kosten Fohlen sehr viel Geld - spätestens ab dem Absetzdatum kommen 2 Stallmieten auf dich zu, vermutlich sehr viele TA kosten das allein sollte deine Eltern davon abhalten dieses Pferd für dich zu kaufen.

Ein junger Mensch hat schlicht und einfach weder das Geld noch die Erfahrung um sich ordentlich um eine Stute mit Fohlen zu kümmern - da ist so viel das Falsch laufen kann und so viel das man von Minute eins wissen muß - such dir lieber ein anderes Pferd wenn es denn unbedingt ein Pferd in deinem Alter schon sein muß.

Alicelola
Fragesteller

Unsere Pferde stehen hinter unserem Haus also müsste keine weitere Stallmiete dazukommen. Nur mehr Futter etc. aber das bauen wir uns selbst an und von unserem Nachbarn bekommen wir die hälfte des Strohs und Heus das wir brauchen (der Rest ist von meiner Oma) damit seine 2 Kaltblüter bei uns stehen können. Bei der Stute wurde ein Ultraschall gemacht (oder wie das auch immer heißt) und es ist ein Stutfohlen :). Meine Mama hat Erfahrung mit Pferden sonst würden wir ja auch keine 3 haben xD und meinen Lucky habe ich auch als Jährling bekommen :)

friesennarr  11.05.2014, 19:42
@Alicelola

Bei einem Ultraschall beim Pferd kann man keine Geschlechtsbestimmung machen - jedenfalls ist es weder mir noch meinen Züchterkollegen bekannt, sonst würden wir das alle machen um zu sehen welches Geschlecht das Fohlen hat.

Wenn deine Eltern diese Menge an Pferdeerfahrung haben wieso mußt du dann hier fragen, dann werden deine Eltern schon bescheid wissen was da auf sie zukommen würde oder wolltest du eine Zweitmeinung?

Wenn du schon ein Pferd hast wo willst du dann die Zeit hernehmen für 2 weitere? Meine Meinung bleibt aber weiterhin - Fohlen gehören nicht in Kinderhände auch keine Jährlinge.