Tinker = Charakterpferd :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nicht. Ein Tinker ist wie jedes andere Pferd. Ein sensibles Wesen zwar aber halt ein Tier. Es wird mit jedem Menschen glücklich sein, der pferdegerecht mit ihm umgeht. Also dafür sorgt, dass es in einer artgerechten Haltung lebt, ordentliches, auf sein Bedarf abgestimmtes Futter bekommt und im Umgang bestimmt und konsequent aber nicht brutal ist..... Also mit jedem guten und erfahrenen Reiter mit viel Wissen ums Pferd und seine Bedürfnisse. Dem Pferd ist es dabei egal, ob es sich um einen Mann oder eine Frau, eine große oder kleine, alte oder junge, erfolgreiche oder erfolglose, behinderte oder nicht - behinderte Person handelt.

Hallo. Meine bekannten haben einen irischen tinker und er sucht sich wirklich die leute aus...bei seinem eigentlichen "Frauchen" stellt er sich immer echt bockig an und sie hat viel erfahrung. Ich beschäftige mich jedes mal wenn ich da bin sehr viel mit ihm und mittlerweile freut er sich immer wenn ich komme und läuft mir hinterher :) man kann ihn jetzt auch echt gut reiten. Aber das wird mindestens ein paar wochen dauern bis das Pferd dir echt vertraut! Viel glück und viel sspaß! :) LG M.

Hey ;) also ich liebe Tinker!! Ich glaube das kannst du nicht innerhalb eines tages rausfinden. Lern den Tinker kennen bau vertrauen zu ihm auf aber lass dich auch von ihm respektieren. Du sagst wann gekuschelt wird und wann nicht. Ansonsten würde ich sagen der Tinker seigt dir wenn er dich mag. Lg und viel Glück :-D

Kassandra01  02.09.2013, 12:01

Achso aber ich würd nicht sagen das sie dich wirklich raussuchen. O.O

Das sie sich den Besitzer raus suchen?

Wie stellst Du dir das vor, Du stellst dich in eine Tinkerherde und der Tinker der kommt, gehört dir?

So funktioniert Pferdekauf nicht, so sucht man sich evtl. eine Katze im Tierheim aus.

.

Aber Tinker sind stur, sie brauchen gute Horsemanship-Besitzer, es sind keine süßen zottelige Kinderponys.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

ist ja wie bei den zauberstäben bei harry potter...