Babykopf ausvergesehen gegen Kronleuchter: was kann passieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke auch, dass ein Kronleuchter einem babykopf nicht all zu viel antun kann, außer vielleicht eine kleine Beule oder evtl eine kleine Wunde.
Das dein Bruder anfangs geweint hat ist ja klar, tut ja auch weh.
Viele Kinder beginnen in dem Alter sich schon hoch zu ziehen, oder eben dann etwas später und sie kippen mit dem Kopf voran um oder rutschen weg und fallen mit den Kopf auf Kanten.
Wenn die Kinder keine glasigen Augen bekommen, sich Erbrechen oder abwesend wirken ist alles so weit in Ordnung.
Unsere kleine fährt seit dem sie 10 Monate ist Dreirad und ist anfangs regelmäßig damit verunglückt :( (Kamikaze Kind) auch jetzt wo sie läuft sind Stürze und Unfälle auf den Kopf nicht zu vermeiden.
Wenn du nicht gerade mit einem spitzeren Gegenstand auf die Fontanelle kommst, ist der Babyschädel recht stabil und hält viel aus.

GroupieNo1  04.08.2015, 23:10

Aber noch zum Thema deine Mütter: sag ihr das nächste Mal die Wahrheit wie es passiert ist. So etwas  passiert im Leben so etwas passiert im Spiel und deine Mütter wird es verstehen.

Hm, ob das wirklich Dein Ernst ist ... ?

Jedenfalls: es passiert allen möglichen Leuten - vor allem natürlich den Eltern - immer wieder mal, dass sie aus einer Ungeschicklichkeit heraus den Kopf Ihres Babys gegen irgendwas donnern. Das sollte nicht passieren, kommt aber halt leider mal vor. Wenn das Baby dann sein Verhalten nicht ändert, wie Du ja schreibst, wenn es Gegenständen die vor ihm hin und her bewegt werden mit den Augen folgt, dann kannst Du wohl davon ausgehen dass keine bleibenden Schäden entstanden sind. Sollte dem Baby schlecht werden, es die Augen verdrehen oder sonst irgendwas auffälliges tun: sofort zu Arzt!

Lieber Mikata, keine Angst, der Schädel eines Babys ist nicht umsonst der härteste Teil seines Körpers. Da muss zum Glück schon mehr kommen als nur ein (beweglicher) Kronleuchter!

Sowas kannst du deiner Mutter ruhig sagen, denn auch dem vorsichtigsten Menschen passiert sowas schon mal... Sie wird bestimmt nicht doll schimpfen. Du warst ja nicht mit Absicht grob. Außerdem muss deine Mutter bei jeder Verletzung genau wissen, was passiert ist, wenn nähmlich wirklich etwas Schlimmes passiert ist und der Kinderarzt fragt.

Bitte sag ihr also, was passiert ist. So lange dein Bruder sich verhält wie immer, könnt ihr davon ausgehen, dass nix passiert ist. Sollte er blaß und still werden und sogar erbrechen: Ab ins Krankenhaus!

LG, deine Tagesmutter

Wenn er nicht weint oder ähnliches ist es schon okay. Sollte es anschwellen oder blau werden solltet ihr schon zum Arzt. Und demnächst bitte aufpassen!
Gute Besserung! :)

Mikata
Fragesteller

Also er hat schon geweint aber das ging schnell wieder weg... Danke! Werd ich machen! :)

Da dürfte nicht soviel passiert sein, wenn er keine Schmerzen hat.

Passt halt auf beim nächstenmal, ein Babykopf ist sehr empfindlich. Beobachte ihm die nächsten Tage, ob sich was verändert hat.

Mikata
Fragesteller

Mach ich danke für die schnelle Antwort :)