Babykatze bewegt sich seltsam fort. Kann ich helfen?

4 Antworten

Ich fände es sehr schön, wenn du dich ans zuständige Tierheim und auch Veterinäramt wendest, dort deine Videobeobachtung zeigst, dir Rat holst. Nach meinen Erfahrungen werden die Tiere dann mit Lebendfallen gesichert und adäquat versorgt.

Da die Mutterkatze umkastriert ist, ist es wichtig, dass sie gesichert und kastriert wird.
Es ist ebenfalls elementar, dass das Kitten tierärztlich versorgt wird.

TaKaraH
Fragesteller

Ja. Ich werde mich da mal informieren. Hatte auch schon überlegt mal bei einem Tierarzt anzurufen.

DaLiLeoMishu  05.12.2023, 13:09
@TaKaraH

Aus meinem Empfinden heraus und da es sehr kalt draußen ist .... Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du es noch heute in Angriff nimmst und dafür Sorge trägst, dass die entsprechenden Anlaufstellen in Kenntnis gesetzt werden und dann handeln. Ein Kitten was so auffällig ist, gehört in tierärztliche Behandlung, oder stirbt einfach bald an Kälte und nicht näher definierter Erkrankung.

Bei einem Tierheim oder Tierarzt melden. Der Katze sollte geholfen werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

ich würde einen Tierarzt holen, der sich die Kleine mal anschaut

Ich würde ihnen erstmal Futter und Wasser zur Verfügung stellen und das mit einem Tierarzt oder Tierschutz/Tierheim besprechen. Vielleicht noch ein Auge drauf werfen , das sie sicher sind und ob das kleine Nahrung aufnimmt. Die Mutter sollte nicht verschreckt werden.