Baby zahnt - Fieber?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Kleiner fiebert zwar nicht, aber der steckt das auch viel schlechter weg als die große Schwester damals. Er schläft wenig, schreit viel, mag kaum essen, der Po ist komplett wund ... Ich fühle also mit dir.

Fakt ist eben, dass ein Kind mit dem Zahnen ganz individuell umgeht. Manche trifft es leider härter. 😣

Fieber ist aber beim Zahne auch nicht so selten, da die Kleinen sich ja alles mögliche in den Mund stecken und Fieber ja eine natürliche Abwehrreaktion auf Krankheitserreger ist. Wenn es aber mehr als einen Tag anhält wirst du ja wissen, dann solltest du vielleicht zum Arzt gehen, wenn du dir Sorgen machst.

Übrigens würde ich auch Medikamente, gerade in dem Ausmaß, nicht ohne ärztliche Rücksprache verabreichen, auch was die Tage in Folge angeht. Es gibt ja auch alternative Möglichkeiten, um Fieber zu senken.

Unserem habe ich beispielsweise gar keine Zäpfchen oder so gegeben. Natürlich ist das für ihn eine unangenehme Zeit, ich fühle mich aber auch nicht wohl, ihm Medikamente zu geben, wo nicht notwendig. Aber klar, beim Fiebern ist das ja noch mal eine andere Sache.

Ich wünsche euch beiden viel Durchhaltevermögen und hoffe, dass deine Kleine es bald überstanden hat.

Jill03 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 13:36

Danke

Das war bei unseren zwei Buben damals schon auch so, das beim Zahnen die Temperatur ziemlich erhöht war.

Du hast alles richtig gemacht da ein Zäpfchen zu geben, haben wir auch so gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eltern von 2 Kinder