Baby Namen?

7 Antworten

Es steht dir natürlich frei. Und es ist schade, dass dein Lieblingsname schon vergeben ist. Aber ich würde es wirklich nicht machen. Die Kinder haben sicherlich viel kontakt zueinander. Und warum wissentlich einen Namen geben, der schon innerfamiliär vergeben ist?

Sicherlich findest du noch einen anderen schönen Namen für deine Tochter. Es gibt ja auch einige Abwandlungen.

Sternchen150
Fragesteller

Okey danke für dein Rat aber die Kinder werden auch nicht viel Kontakt haben hat private gründe

Rendric  04.07.2022, 22:08
@Sternchen150

Nicht viel ist auch schon mehr als gar keinen. Also ich würde es auch dann nicht machen.

Im Grund steht es dir natürlich frei deine Tochter auch Emma zu nennen.

Ich persönlich finde das aber nicht sehr klug. Gerade für eure beiden Kindern könnte es auf Familienfeiern sonst zu nervigen Verwechslungen kommen. Oder beim Geschenkeauspacken zu Weihnachten kann man nicht einfach "Emma" auf das Geschenk schreiben.

Es gibt ja noch sehr viele andere schöne Namen.

Sternchen150
Fragesteller

Okey von der Schwester hat die Tochter noch ein 2 Name :)

Du kannst das selbst entscheiden wie du sie nenen möchtes aber zwei Emmas in einer Familie naja ich weiß nicht aber wenn du das willst du kannst ihr ja das sagen das du den Namen auch sehr schön fändest aber filmleicht gefallen dir ja auch ähnliche Namen als Emma z.b Ella, Emilia,Emmi

Ich hoffe du findest einen schönen Namen

Sternchen150
Fragesteller

Okey dankeschön viel Kontakt hab ich mit der Schwester jetz auch nicht hatte private Gründe das ich den Kontakt nicht mehr wollte sehe sie nur wenn sie mal zu mein Mann zu besuch kommt aber das ist auch nicht oft

Deine Schwägerin war schneller - ich finde es ehrlich gesagt gar nicht gut, wenn Leute in der Verwandtschaft denselben Namen haben -dein Mann und seine Schwester haben dann eine Tochter und eine Nichte namens Emma. Die Grosseltern gar zwei Enkeltöchter dieses Namens.

Darüber hinaus müsste man in der Familie immer differenzieren, der Name würde nie allein stehen können: - Peters Emma, Luises Emma, die Hamburger Emma, die Kölner Emma - das ist auch für die beiden Mädchen nicht besonders lustig.

Es gibt so viele Vornamen - du und dein Mann, einigt euch auf einen ebenso schönen Namen, der aber im engsten Familienkreis nicht vorkommt.

Sternchen150
Fragesteller

Danke für dein rat:)

Goodnight  12.11.2022, 16:03

Noch wahrscheinlicher ist es, dass eines der Mädchen die blöde oder doofe Emma wird oder die Emma von der Zicke etc. Das muss man echt keinem Kind antun.

Als Zweitnamen ja, mit einem passenden Rufnamen. Das würde noch in Ordnung gehen.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an.