Baby katze und hase zusammen?

2 Antworten

Kaninchen dürfen keineswegs allein gehalten werden!! https://kaninchenwiese.de/anschaffung/kurzanleitung-kaninchenhaltung/

und du musst den Kontakt von Katze und Kaninchen vermeiden, da Katzenkaninchen fressen können. Am besten schließt du einfach immer die Tür wo das Kaninchen ist ab und die Katze darf da nicht rein, aber in alle anderen Räume schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊
xoclayox
Fragesteller

Die räume die wir besitzen sind zu klein für ein hasen das währe tierquälung und eine baby katze isst ein hase?

Julie237Pomme  28.12.2022, 21:27
@xoclayox

Dann legst du dir halt keine Katze zu, aber dafür auf jeden Fall ein zweites Kaninchen!!! Und ja, Katzen können dein Kaninchen fressen, sie passen in das Beuteschema von Katzen. Auf irgendeinem anderen Weg musst du versuchen für das Kaninchen 6 m² täglich mindestens bereit zu haben.

Julie237Pomme  28.12.2022, 21:39
@xoclayox

Ich weiß, aber dein Kaninchen muss innerhalb höchstens zwei Wochen , egal, was mit dem alten Partner passiert ist, einen neuen bekommen! Sonst kann das schlimme Gesundheits Schäden aufs Tier aufwirken. Manche sterben sogar vor Einsamkeit😭

xoclayox
Fragesteller
@Julie237Pomme

Das problem ist man kann nicht unendlich hasrn hohlen seine freundin ist gestorben und er ist unser 4 kaninchen wir wollen keine mehr und er ist eh alt das lohnt sich nicht ein neues zu hohlen

xoclayox
Fragesteller
@Julie237Pomme

Das ist ein unendlicher kreislauf das geht so nicht ich kann nicht bis an mein lebensende ein neuen hasen hohlen nur weil einer gestorben ist

princesskenny  28.12.2022, 21:42
@xoclayox

Dann geb dein jetziges Kaninchen ab, so wie du es jetzt hälst ist es nicht Artgerecht und gegen das Wohl deines Kaninchens.

NeroCS  29.12.2022, 09:33
@xoclayox

Tierheim, Gnadenhof, Bekannte/Freunde die Kaninchen haben usw.

xoclayox
Fragesteller
@NeroCS

Problem ist das kann ich nicht einfach so machen

NeroCS  29.12.2022, 19:20
@xoclayox

Ja, aber dann musst du das Tier abgeben. Auch wenn es schwer fällt

xoclayox
Fragesteller
@NeroCS

Das wird auch bloß nicht gehn.

Julie237Pomme  29.12.2022, 23:08
@xoclayox

Dann musst du deinen Eltern das erklären. Du kannst hier für die Website, die ich dir geschickt habe nutzen

Julie237Pomme  29.12.2022, 23:38
@xoclayox

Ich verstehe dich, aber möchtest du das Leben deines Kaninchens riskieren?https://kaninchenwiese.de/ auf dieser Seite kannst du alles noch mal ganz genau nachlesen, ein Plakat gestalten und es deinen Eltern vielleicht so zeigen. Dann merken Sie, dass du dich wirklich damit beschäftigt hast und es ernst meinst.

Also ein Kaninchen darf nicht allein gehalten werden das ist verboten! Bitte besorge dir erst mal ein anderes Kaninchen, falls du keine noch keine Katze hast, würde ich es vielleicht auch lassen! Lass die Tür einfach dauerhaft geschlossen! Und bring der Katze bei, dass sie dort nicht rein darf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaninchenhaltung seit 5 Jahren 🙃❤️
xoclayox
Fragesteller

1. Darf ich mir kein neuen hasen hohlen 2. Hatten wir seit jahren immer ein neuen geholt 3. Ich kann nicht jedes mal wenn ein hase stribt mir ein neuen hohlen und dann noch einen dann noch einen das geht nicht es wird zu viel wie gesagt ich kann nicht bis an mein lebensende hasen besitzen