axolotel vergesellschaften?

2 Antworten

Hi

Also sehr friedlich sind Makropoden nicht. Eher besonders zänkisch.

Ich würde Makropoden bereits generell am liebsten im Artbecken halten. Mit sehr vielen Pflanzen. Die Kombi mit den Axolotl kann ich mir nicht gut vorstellen, und passt übrigens auch temperaturmäßig gar nicht mal so gut, denn Makropoden vertragen zwar auch mal 18 Grad und sterben nicht gleich wenn es tiefer geht, aber so richtig Gas geben sie bei über 23 Grad im Sommer also da wo die Axolotl so langsam in Lebensgefahr kommen- doof. 🤗

Und eines Morgens sind die Paradiesfische weg und die Axolotl haben wundersamerweise keinen Hunger mehr. Kleine Rache dafür, dass ihnen vorher ständig an den Kiemen gezupft wurde.

Außerdem profitieren Paradiesfische sehr von Jahreszeiten mit warmen Sommern und kühlen Wintern. Axolotl brauchen es auch im Sommer kühl.

Das passt nicht.