Verschiedene Arten von Schmetterlingsbuntbarschen vergesellschaften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Fische nicht in den Spiegel schauen und sich daher über ihre unterschiedliche Farbe nicht klar sind, kann das gutgehen. Man sollte so etwas aber auch diversen Gründen nicht machen.

Außerdem: Wenn du diese Fische pflegen willst, hast du dich darüber informiert, wie überaus heikel und anspruchsvoll gerade diese Fische sind? Auch, wenn die Händler es immer völlig anders erzählen, es stimmt nicht.

Diese Fische kann man nur dauerhaft pflegen, wenn man über eine Osmoseanlage oder einen Vollentsalzer verfügt, um das notwendige weiche und saure Wasser herzustellen. Sonst sterben die Fische in wenigen Wochen.

8

Danke das weiß ich schon...

0

Ja, kann man.

Es sind nur Zuchtformen, keine Unterarten.

8

Danke

0

Tropenterrarium verschönern und womit Lygodactylus kimhowelli Vergesellschaften?

Hallo zusammen. Ich besitze ein Terrarium mit den Maßen 45x45x60 in welchem ich ein Pärchen Lygodactylus Kimhowelli halte. Leider bin ich nun seit einiger Zeit nicht ganz zufrieden mit der Einrichtung des Terras(siehe Bild) und wollte mal fragen ob da draußen jemand ne Idee hat wie ich es etwas verschönern kann. Mir geht es hauptsächlich darum, dass es den Tieren gut geht. Außerdem wollte ich noch fragen ob es möglich ist die Tiere mit anderen Arten zu Vergesellschaften. Vielen Dank im voraus Nerdsenso

...zur Frage

Ramirezi Pärchen Haltung?

Hallo, kann ich auch von verschiedenen "Arten" Ramirezi als Paar halten in einem Becken, zB. männlicher electric blue und weiblicher goldener? Möchte es nicht ausprobieren und am Ende vertragen die sich nicht, denn von den Wasserwerten müsste es ja theoretisch gehen.

...zur Frage

Können sich verschiedene Betta Arten sich miteinander paaren?

Ich Stelle mir die Fragen ob ein siamischer Betta Weibchen mit andere Betta Arten verpaaren kann und Babys bekommen kann . Kann das wirklich passieren ,?

...zur Frage

Beispiele zur interspezifischen Hybridisierung?

Hallo ihr da draußen. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich suche ein gutes Beispiel zur interspezifischen Hybridisierung. (Wenn es geht ein Tier Beispiel)

Hoffe mir kann da jemand helfen. Muss ein Referat vorbereiten und weiß halt nicht, wie ich den Unterschied zwischen interspezifischen und intraspezifischen Hybridisierung erklären kann, außer das bei dem einen zwei verschiedene Arten und bei dem anderen zwei verschiedene Unterarten bzw "Rassen" gekreuzt werden.

Schon mal danke im Voraus :)x

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?